#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kälte empfindlicher Zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kälte empfindlicher Zahn

    Sehr geehrter hr. Doktor!

    Ein Backenzahn reagiert "nur" auf kalt überempfindlich.
    Woran könnte das liegen? Löchrig gewordene Blombe?

    mfg
    Doris


  • RE: Kälte empfindlicher Zahn


    Ein kleiner Zwischenbericht. War gestern beim ZA.

    Blombe, Wurzel und Umgebung sind laut Rö ok. Daher wurde der Zahn nur mit einer überzogen und dann mit Laser bestrahlt. Für kurze Zeit war ich schmerzfrei, abends hat es wieder begonnen.
    Morgen wird nochmal gelasert.

    Der ZA hat gemeint, es könnte an den freiliegenden Zahnhälsen liegen oder an den überempfindlichen Nerven. Dagegen kann man angeblich nichts machen....

    Stimmt das?

    LG
    Doris

    Kommentar


    • RE: Kälte empfindlicher Zahn


      Hallo,

      überempfindlicher Zahnhals kann sein. Genauso aber auch eine Karies. Bei Zahnhals kann man verschiedene Sachen versuchen: Fluoridieren, Versiegeln, Mit Kunststoff abdecken. Kann u. U. schwierig sein, aber eine deutliche Besserung kann eigentlcih immer erzielt werden.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser.

      Kommentar

      Lädt...
      X