Hatte letzte Wochen dann den Termin beim Zahnarzt.
Nach einem Röngtenbild, einer Untersuchung und dem Befund, das ich 3 Kariöse Stellen an meinen Zähnen war auch nicht außergewöhnliches.
Bevor der Zahnarzt begann einen der oberen hinteren Backenzähne zu behandeln, ließ er den Behandlungsstuhl ganz nach unten. Ich lag nicht nur waagrecht, sondern meine Füße waren über meinen Kopf und außerdem mußte ich den Kopf nach hinten überstrecken. Ich hatte während meiner Behandlung ein ungutes Gefühl und fühlte mich ausgeliefert. Als der Zahnarzt mit der Behandlung fertig war und ich aufstehen durfte, wurde mir kurz vor den Augen ganz schwarzt, aber dies verging nach einigen Sekunden.
Da ich in der kommenden Woche wieder einen Termin habe, habe ich schon jetzt ein ungutes Gefühl. Es sollen noch ein Loch zwischen zwei Backenzähne rechts oben gemacht werden und eine Füllung im Unterkiefer ersetzt werden.
Mein Zahnarzt in meiner alten Heimat hat mich meistens in sitzen behandelt, manchmal hat er den Stuhl auch ein wenig nach hinten gelassen.
Warum hat mich mein neuer Zahnarzt in dieser Lage behandlet und welchen Vorteil hat er dabei. Wie wird er wohl reagieren, wenn ich ihm sage, das ich es nicht so toll finde, wenn der den Stuhl so weit nach hinten fahren läßt.
liebe Grüße
alexandrea
Kommentar