#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste Zwischen den Vorderzaehe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste Zwischen den Vorderzaehe

    Ich habe seid ca drei Wochen Probleme mit meinen Vorderzaehnen. Habe ein unangenehmes Druckgefuehl in einem der Voderzaehne. Der betroffene Zahn ist auch ein wenig schief und sitzt ein wenig weiter vorne. Steh quasi nicht mit dem anderen Vorderzahn in einer linie. Allerding kann nicht sagen, ob dies schon zuvor der fall war. Mir ist es naemlich erst aufgefallen als der Druck auf diesem Zahn staerker wurde. Vor ein paar tagen habe ich dann auch gesehen, dass zwischen meinen Vorderzaehnen im Gaumen ein dunkel rotes dreieck ist. Es ist weder geschwollen noch schmerzhaft. ich mache mir jetzt sorgen, dass es sich dabei um ein Zyste oder aehnlichem Handelt. Aber dann muesste der andere Zahn ja auch unangenehm sein, oder???

    Kann momentan jedenfalls nicht so gut zum Zahnarzt gehen, weil ich nicht in Deutschland bin.

    Haben Sie schon mal etwas etwas aehnliches gehoert???

    Gruess, Berit


  • RE: Zyste Zwischen den Vorderzaehe


    Hallo,

    das dunkle rote Dreieck, das Sie schildern, ist die sogenannte Papille und ein Bestandteil des Zahnfleischs.

    Wenn Sie ein Druckgefühl an den Zähnen haben, sollten Sie es kontrollieren lassen. Auf eine Zyste würde ich Ihrer Beschreibung nach erstmal nicht tippen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X