#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlechte zähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlechte zähne

    Hallo!

    Ich weiß so recht nicht, wie ich anfangen soll, weil mir das thema recht peinlich ist es ist mir schon peinlich darüber zu schreiben obwohl ihr/sie mich alle nicht kennen.

    ich versuche es trotzdem mal auch wenn ich dabei zitter.
    es geht um folgendes..ich habe seit meiner kindheit sehr schlechte zähne mir musste schon mit zehn ein zahn gezogen werden.
    auch heute habe ich sehr schlechte zähne..ich kann zwar noch mit viel trick lächeln aber das wird eheblich schwer für mich.
    ich habe 2002 7 kronen reingesetzt bekommen 4 vorne und drei hinten.
    ich habe ständig zahnfleischenzündungen und mindestens drei löcher mein zahnarzt bei dem ich die kronen hab machen lassen hatte ích versprochen gehabt diesmal immer regelmäßig zu kommen aber da der zahnarzt bei dem ich mit 10 jahren war mich nicht gerade nett behandelt hat, habe ich immer angst bei dem arzt wo ich die kronen bekommen hbe, musste ich hin weil ich eine zyste hatte im kiefer.
    ich konnte mein versprechen leider nicht halten da mir das früher schon s peinlich war ei ihm zu sein. hinzu kommt das ich eine sozialephobie habe sodass ich denke, das alle menschne über mich lachen etc. nu wackeln meine vorderen kronen da ich von meinem sohn beim spielen auversehen mit seinem kopf zusammengestoßen bin ich kann nicht mehr so wie früher genüßlich in ein apfel beißen auch vom brötchen wird es immer schwerer. auch mein zahnfleisch ist trotz dreimal zähneputzen am tag immer entzündet ich habe zusätzlich ein ganz kleines loch am zahnfleisch entdekct was mir große sorgen macht. hinzu kommt noch, das mein kiefer knackt ob beim kauen oder küssen. ich weiß nicht mehr weiter ich nehme mir immer vor zu einem arzt zu gehen ziehe mich dennoch wieder zurück weil ich angst habe und auch denke das ich die einzige bin, die solche schlechten zähne hat und der arzt über mich lachen könnte. ich will das nicht ich habe angst vor menschen ich bin total traurig denn grundessen bin ich auch noch in eine depression gekommen.
    ich weiß nicht ob das richtig ist aber kann das sein, das diese erblich bedingt ist? denn meine großmutter hatte schon mit 30 eine zahnprothese und der sohn mein vater. auch meine mutter wird irgendwann ihre zähne verlieren weil sich ihr zahnfleisch nach und nach abbaut. ich bin total am ende und weiß nicht ob es zahnärzte in meiner region gibt die darauf spezialisiert sind solche problemfälle wie mich zu behandeln.
    vielleicht kennen sie gute zahnärzte die sich um solche fälle kümmern ich komme aus bremen.

    bitte helfen sie mir


  • RE: schlechte zähne


    Hallo Sohhiabrake

    Ich kann sehr gut nachvollziehen,was du geschreiben hast und kann dich sehr gut verstehen.
    Mir ging und geht es genauso. Ich war bis vor einem Jahr 10 Jahre zuvor nie beim Zahnarzt, weil ich große Angst habe. Ich habe auch eine Sozialphobie und zusätzlich panische Angst vor dem Erbrechen. Ich konnte meine Zähne aber auch nicht mehr sehen, habe mich geschämt, mochte nicht mehr lachen. Es war die Hölle. Vor einem Jahr dann, habe ich mich getraut. Ich habe in einem Vorgespräch meinem Zahnarzt von meinen Ängsten erzählt, vorallem auch die Angst vor dem Erbrechen. Als er dann die Abdrücke von meinen Zähnen machte, war er sehr vorsichtig, er ging die ganze Behandlung sehr gut auf mich und meine Ängste ein.
    Jetzt habe ich schöne Zähne und ein wunderschönes Lächeln. Hab den Mut, suche dir einen Zahnarzt, der auch Angstpatienten behandelt, soetwas gibt es. Rede mit ihm offen, dich wird keiner auslachen, im Gegenteil, du wirst ernst genommen. Ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Es war mir auch sehr peinlich mit meinem Zahnarzt darüber zu reden, vorallem meine Zähne zu präsentieren, aber er hat mir viel Mut gemacht.
    Vielleicht hast du ja eine Freundin die dich begleiten kann. Ich komme aus Hamburg, da könnte ich dir gute Zahnärzte empfehlen, falls du in bremen nichts findest.
    Du schaffst das! Ich habe auch gedacht, ich schaffe das nie. Glaube an dich!
    Liebe Grüße Candu

    Kommentar


    • RE: schlechte zähne


      sophiabrake, leider kann man auf die Schnelle keine schönen Zähne hinzaubern, also: beste Lösung (nicht die beste, die du dir vorstellst) ist die, sich nichts dabei zu denken, hab` keine Angst! Schöne Zähne bekommt man erst, wenn die Zahnbehandlung vorbei ist ; hier geht es erst mal um dich, ist nicht sehr schlimm!!

      Kommentar

      Lädt...
      X