ich hatte heute abend von einer Sekunde zur anderen sehr gut zu lokalisierende, sehr starke Zahnschmerzen an einem überkronten Zahn (vorletzter Zahn vor dem Weissheitszahn). Die Schmerzen waren stechend - so als ob ich auf Aluminium gebissen hätte, dauerten aber immer nur wenige Momente, waren aber dann so stark, dass ich nach Luft schnappte und mir Tränen in die Augen stiegen. Ein Anruf beim Zahnärztlichen Notdienst vertröstete mich auf morgen, bzw Montag. Nach Einnahme von Ibubrufen 400 haben die Schmerzen nachgelassen, aber ich denke, es ist ein Waffenstillstand, kein Frieden. Woher können die Schmerzen kommen? Sind das Zahnschmerzen, die aus der Wurzel kommen können, oder können das vielleicht auch nervlich bedingte Schmerzen sein? Besteht die Hoffnung, dass sie genau so schnell wieder vergehen, wie sie gekommen sind, oder bleiben mir diese Schmerzen nun erst mal, wenn ich die Schmerzmittel wieder absetze? Und vor allem: wie komme ich nun moeglichst schmerzfrei wenigstens bis zum Montag?
Recht vielen Dank fuer Ihre Bemühungen im vorraus und in Erwartung Ihrer baldigen Antwort
mit den besten Gruessen
EMMY
Kommentar