#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kiefernhöhlendurchbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kiefernhöhlendurchbruch

    Hallo.

    Bei mir wurde eine Wurzelspitzenresektion gemacht. Bei der "Entfernung" einer Zyste im Kieferbereich welche dabei gemacht wurde (das hatte sich alles soweit entzündet), kam der KCH bis in die Kieferhöhle (ach geht die Zyste weit, ach geht die weit, jetzt bin ich durch...).
    Am Ende des Eingriffs hat der KCH das alles vernäht und mir Antibio. gegeben.

    Meine Fragen:
    - der KCH meinte, das ein Auffüllen des Kieferloches mit "Biogel" (das zeug, was die Knochenwiederbildung unterstützen soll) nicht möglich ist, wegen dem Durchbruch (stimmt das, ich wollte das eigtl. machen lassen)
    - wie füllt den mein Körper diesen Bereich nun aus? (Ich habe Angst, dass es nun die ganze Zeit, wie z.B. im Moment beim einschlafen, wenn ich durch die Nase atme, aus meinem Zähnen "pfeift")
    - ist das normal, dass es nach 3 Tagen teilweise durch die Wunde "pfeift", wenn man stark durch die Nase atmet

    Danke schonmal im voraus, Holger


  • RE: kiefernhöhlendurchbruch


    Hallo,

    - der KCH meinte, das ein Auffüllen des Kieferloches mit "Biogel" (das zeug, was die Knochenwiederbildung unterstützen soll) nicht möglich ist, wegen dem Durchbruch (stimmt das, ich wollte das eigtl. machen lassen)

    - Stimmt. Das Knochenloch ist durch die Kieferjöhleneröffnung kein abgeschlossener Bereich mehr.

    - wie füllt den mein Körper diesen Bereich nun aus? (Ich habe Angst, dass es nun die ganze Zeit, wie z.B. im Moment beim einschlafen, wenn ich durch die Nase atme, aus meinem Zähnen "pfeift")

    -Verknöchern und Auskleiden mit Schleimhaut


    - ist das normal, dass es nach 3 Tagen teilweise durch die Wunde "pfeift", wenn man stark durch die Nase atmet

    - Ideal ist es nicht. Sie als Patient tragen aber eine Mitverantwortung, daß Sie den Bereich schonen müssen, z. B. gerade NICHT stark durch die Nase atmen oder Nase putzen. Darüber sollte Sie der KCH aber aufgeklärt haben.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: kiefernhöhlendurchbruch


      Vielen Dank für Ihre Antwort, das hilft mir schon weiter.
      Ich versuch schon nicht durch die Nase zu atmen - es passiert aber beim Einschlafen (wenn ich gerade wegdämmere), da ich da unbewußt auf "Nasenatmung" umstelle.

      Grüsse, Holger

      Kommentar

      Lädt...
      X