#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implantat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implantat

    Nach mehreren Entzündungen und einem gezogenen Nerv musste letztes Jahr ein Schneidezahn durch ein Implantat ersetzt werden. Dieses wurde im September eingebaut und ich bin eigentlich auch zufrieden.

    Die Schraube wurde mit einem Kleber abgedichtet, der sich jetzt allerdings gelöst hat. MEine Ärztin wollte keinen Dauerkleber nehmen, falls man jemals die Schraube nochmals öffenen müsste.

    Frage:
    Schließt die Schraube denn auch ohne Kleber das Implantat voll ab oder können durch den fehlenden Kleber/Versiegelung auch Essensreste hineingelangen?

    Habe hin und wieder ein leichtes POchen dort, wo eigentlich die Zahnwurzel gewesen ist. Kann dies von privatem Stress sein oder sollte es untersucht werden?

    Habe neulich festgestellt, dass die Innenseite des IMplantats am Ansatz schwarz (metallisch?) verfärbt ist. Kann mich nicht erinnern, dass das immer so gewesen ist. Mir ist es eben aufgefallen, als ich mit einem Spiegel nach der Schraube geschaut habe.
    Sind die Verfärbungen normal und womöglich doch von Anfang an da gewesen?


    Hoffe, mir kann jemand witerhelfen!


  • RE: Implantat


    Hallo,

    Schließt die Schraube denn auch ohne Kleber das Implantat voll ab oder können durch den fehlenden Kleber/Versiegelung auch Essensreste hineingelangen?

    -Nein. Schraube und Kleber setzen unterschiedlich an. Die Schraube befestigt den 'Stumpf' (Abutment) auf dem Implantat, der Kleber die Krone auf dem Stumpf.


    Habe hin und wieder ein leichtes POchen dort, wo eigentlich die Zahnwurzel gewesen ist. Kann dies von privatem Stress sein oder sollte es untersucht werden?

    -Lieber kontrollieren lassen.


    Habe neulich festgestellt, dass die Innenseite des IMplantats am Ansatz schwarz (metallisch?) verfärbt ist. Kann mich nicht erinnern, dass das immer so gewesen ist. Mir ist es eben aufgefallen, als ich mit einem Spiegel nach der Schraube geschaut habe.
    Sind die Verfärbungen normal und womöglich doch von Anfang an da gewesen?

    -Kann sein, daß Sie den Rand schwar sehen, da in der Mundhöhle wenig Licht ist. Wird so sein wie vorher.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X