#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metallgeschmack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metallgeschmack

    Hallo an Alle !

    Juchhu - ich habe meinen neuen Zahnersatz - zwei Einzelkronen (NEM unverblendet)auf 6 und 7 im UK und dachte jetzt wäre endlich mal Ruhe. Leider habe ich jetzt seit ca. 1 Woche einen ganz widerlichen Metallgeschmack im Mund von dieser Seite ausgehend. Was kann denn das nun sein ? Die Kronen passen auch noch nicht richtig, obwohl der ZA schon zweimal nachgeschliffen hat. Leider habe ich auch hinter dem 7er dauernd das Zahnfleisch gereizt. Kann das alles damit zusammenhängen ? Ich habe die Kronen doch erst 14 Tage !?!

    Danke für alle hilfreichen Ideen !


  • RE: Metallgeschmack


    Hallo,

    der Metallgeschmack kann von dem NEM kommen (das ist der Nachteil des Materials). Haben Sie noch andere Metalle (z. B. Amalgam) im Mund? Das Zahnfleisch sollten Sie überprüfen lassen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • RE: Metallgeschmack


      Danke für die schnelle Antwort !

      Ich war heute beim ZA, Problem geschildert, er kann es sich nicht erklären.
      Nein- auf dieser Seite (und von hier geht das mit dem Metallgeschmack eindeutig aus) habe ich kein Amalgam mehr sitzen. Im OK habe ich auch eine ältere NEM-Brücke, identisches Material, da sollte es eigentlich kein Problem geben. Laut ZA ist alles i.O. Ich habe nach einem Kontrollröntgen gefragt, da der 7er inzwischen auch druckempfindlich ist, dies wurde jedoch mit der Begründung abgelehnt, man hätte ja ein Röntgenbild vom Januar (3 Monate vor Einsetzen der Kronen) ?!

      Viele Grüße !

      Kommentar

      Lädt...
      X