#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vorm Zahnarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vorm Zahnarzt

    Hallo!
    Mir ist vor kurzem eine Füllung im Frontzahnbereich(vorderster Zahn) herausgefallen. Ich möchte gern eine Zahnfüllung, die lange hält und ästhetisch aussieht. Was würden sie mir empfelen?

    Außerdem habe ich sehr große Angst vorm Zahnarzt. Was kann ich dagegen machen?


  • RE: Angst vorm Zahnarzt


    Hallo,

    je nach Größe des Defektes kann man den Zahn wieder mit Kunststoff oder Keramik (Veneer/ Krone) aufbauen.
    Keramik ist das hochwertigere Material, es muß aber unter Umständen mehr vom Zahn abgeschliffen werden. Wird Kunststoff in verschieden Farbmassen geschichtet, kann man auch damit hervorragende Ergebnisse erzielen. Lassen Sie sich vor Ort beraten.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: Angst vorm Zahnarzt


      Hallo süsse 211
      Also wie der Herr Schmitz-Hüser schon sagte lässt sich das gut beheben mit einer Füllung oder Keramik.Gegen die Angst beim Zahnarzt kann ich dir nur empfehlen mit deinem Zahnarzt dem du vertraust über deine Angst zu sprechen und ihn darum zu bitten dir genau zu sagen was er macht während der Behandlung!Wenn es ein guter Zahnarzt ist wird er auf deine Angst eingehen und dir das Gefühl geben,dass du jederzeit eingreifen kannst wenn es dir zuviel wird!Ich arbeite beim Zahnarzt und mein Chef hat es bei Angstpatienten immer so gehandhabt,dass er während der Behandlung Pausen gemacht hat,damit es denn Patient nicht überfordert!Ausserdem sollte er mit dir ein ausführliches Vorgespräch mit dir führen,weil das baut auch Ängste ab,wenn der Patient darüber informiert ist was mit ihm passiert.
      Ich hoffe die Tipps sind für dich hilfreich!
      Gute Besserung und liebe grüße von elastomer21

      Kommentar

      Lädt...
      X