#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Wurzelfüllung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Wurzelfüllung

    Hallo,

    vor ein paar Tagen habe ich eine Wurzelfüllung mit warmer Guttapercha bekommen. Dabei wurden auch ein paar Seitenkanäle gefüllt. Jetzt habe ich Schmerzen beim Draufbeißen und habe ansonsten ein starkes Druckgefühl im Zahn.

    Ist das normal und wie lange kann das dauern?


  • RE: Schmerzen nach Wurzelfüllung


    Hallo,

    nach einer Wurzelfüllung darf der Zahn 1-2 Tage nochmal spürbar sein, Schmerzen sollten nicht wirklich entstehen. Ist der Schmerz seit der Behandlung oder ist er erst im Nachhinein gekommen?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen nach Wurzelfüllung


      Hallo,

      der Schmerz hat nach der Behandlung begonnen (hatte eine Betäubung). Während der Behandlung hatte ich in einem Wurzelkanal leichte Schmerzen. Die ersten Tage habe ich Schmerzmittel genommen. Jetzt habe ich nur noch Probleme beim Draufbeißen. Mittlerweile habe ich auch die rechnung bekommen. Dort steht etwas von reinfizierte Zahn. Da der Zahn vorher sich schon immer wieder entzündet hat und der ZA bei der Behandlung nicht ausschließen konnte, dass noch eine Entzündung vorhanden ist, kann es wohl noch eine Entzündung sein. Ich warte mal noch ein paar Tage ab...

      Kommentar

      Lädt...
      X