#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weißer hügel mit rotem punkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weißer hügel mit rotem punkt

    hallo,

    habe heute ein wie im betreff beschriebenes teil bei mir im mund gefunden. sehr schmerzhaft. bin ein totaler zahnarzt-angsthase! weiß jemand von der beschreibung her, was das sein könnte. ich dächte mich erinnern zu können, so ein teil schon mal gehabt zu haben und der arzt meinte, dies wäre schmerzhaft aber harmlos, stressbedingt. weiß bloß nicht mehr genau, wie das aussah.
    würde mich über antworten freuen!


    liebe grüße

    xandor


  • RE: weißer hügel mit rotem punkt


    hi xandor,

    wahrscheinlich hat dein zahnarzt damals eine aphte diagnostiziert. diese kann stressbedingt auftreten.

    die frage ist aber wo dieser punkt ist? wenn sie direkt am zahnfleisch ist (ziemlich weit unten) kann es sich sogar um eine entzündung (sprich an den wurzeln) oder im schlimmsten fall vielleicht um eine zyste handeln die sich ihren weg durch das zahnfleisch sucht.

    es kann aber gut möglich sein das es eine aphte ist. habe diese dinger in stressigen zeiten auch, dauert ziemlich lange bis die verschwinden. aber meiner meinung nach absolut harmlos.

    wenn du dir nicht sicher bist, geh lieber zum zahnarzt.

    viele grüße
    zoran

    Kommentar


    • RE: weißer hügel mit rotem punkt


      Hallo,

      kann es leider nicht einschätzen. Eine Aphte entspricht der Beschreibung zwar farblich, ist aber kein Hügel, sondern eine 'Einbuchtung'. Im farblich umgekehrten Fall (roter Hügel mit weißem Punkt) würde ich auf eine Entzündung im Knochen oder Zahnfleisch tippen. So muß ich leider per Ferndiagnose passen.
      Wo befindet sich denn dieser Hügel?

      Gruß Peter Schmitz-Hüser.

      Kommentar

      Lädt...
      X