#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milchzahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milchzahn

    Woran kann man auf einem Röntgenbild erkennen, ob ein Zahn ein Milchzahn ist, oder ein bleibender Zahn?

    Können Sie bitte auch noch meine andere Frage von vor ein paar Tagen beantworten?


  • RE: Milchzahn


    Hallo,

    ein Milchzahn hat soweit ich weiss, keine Wurzeln. Sollte man auf einem Röntgenbild gut erkennen lassen.

    Deine andere Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht ist es möglich, fehlende Knochensubstanz künstlich aufzuarbeiten. Das was zum Beispiel bei starker Parodontose gemacht wird. Eventuell geht dies auch in deinem Falle. Ich würde mit dem Zahndoc ein ausführliches Gespräch anstreben um alle Unklarheiten zu beseitigen.

    Grüsse

    Kommentar


    • RE: Milchzahn


      Milchzähne sind kleiner als bleibende Zähne und sie haben auch kleinere Wurzeln.

      Kommentar


      • RE: Milchzahn


        Hallo,

        ihre aktuelle Frage ist ja bereits beantwortet.

        Zu Ihrer vorangegangenen:
        Für Nichtanlagen von Zähnen gibt es verschiedene, Großenteils unbekannte Ursachen. Bei Weisheitszähnen vermutet man, daß sich durch das Kleinerwerden des menschlichen Kiefers diese Zahnanlage zurückbildet.
        Daneben sind es obere seitliche Schneidezähne und kleine Backenzähne (Prämolaren), die am häufigsten nicht angelegt sind. Eine vermutete Ursache ist embryologischer Natur.
        Dennoch sind Nichtanlagen eher selten. Aus kieferorthopädischen Gründen werden vordere Prämolaren aber oft zur Platzgewinnung entfernt.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser.

        Kommentar



        • RE: Milchzahn


          und das vorziehen der Zähne trotz des zurückgebildeten Knochens ist möglich? Würde das gerne vorab schon mal wissen, bevor ich zum Kieferorthopäden gehe...

          Ich kann Ihnen auch ein Röntgenbild zumailen.

          Kommentar

          Lädt...
          X