#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

misslungene whz-extraktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • misslungene whz-extraktion

    hallo liebe forumsbewohner!

    vor zwei wochen hatte ich eine misslungene extraktion eines weisheitszahns oben. nachdem die zä eine dreiviertelstunde vergeblich an mir rumgeschnitten und -gezogen hatte, ohne dass der zahn sich einen mikrometer bewegte, nähte sie mich wieder zu und meinte, möglicherweise sei der zahn mit dem knochen verwachsen und/oder würde unter dem siebener nebenan liegen. das habe sie auf dem rö nicht sehen können. sie riet mir vom kieferchirurgen ab, weil sie selbst in jungen jahren mal schlechte erfahrungen gemacht hatte, und gab mir einen termin für demnächst, bei dem sie sich dann zusammen mit einem zweiten arzt (dem praxischef) an mir vergehen wird.

    abgesehen davon, dass ich noch anderthalb wochen danach tierische schmerzen und eine riesenschwellung hatte, was ja anscheinend vorkommen kann, war dann nach dem fädenziehen auch noch die vitalitätsprüfung des siebeners daneben negativ (habe absolut nichts gespürt, bin aber beim gegencheck mit den sechser davor ich sofort weggezuckt).

    um es kurz zu machen: ich bin mir nicht sicher, ob meine zä, bei der ich erst seit ein paar wochen bin, die sache im griff hat oder ob ich nicht beim kieferchirurgen besser aufgehoben bin.

    was meint ihr? wäre sehr dankbar für einen rat!

    liebe grüße
    anita


  • RE: misslungene whz-extraktion


    Hallo,

    ein Kieferchirurg ist der Spezialist für einen solchen Eingriff. Nach dem eigenen Misserfolg vom Kieferchirurgen abzuraten ist mir unverständlich, man muß auch seine Grenzen als Arzt akzeptieren.

    Sollte der Chef chirurgisch versiert sein, soll er den Eingriff durchführen, sonst beim Oral- oder Kieferchirurgen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: misslungene whz-extraktion


      Hallo NightOnearth,

      das ganze hört sich ja recht übel an.Offentsichtlich hat sich Ihre Zahnärztin völlig überschätzt. Die Äusserung, sie sollten nicht einen Kiefrechirurgen aufsuchen, deutet doch eindeutig darauf hin, dass sie was zu verbergen hat!Dass der zahn "siebener" devital ist deutet darauf hin, dass er bei dem Extraktionsversuch beschädigt, respektive devitalisiert wurde. Wieso sollten Sie denn keinen kieferchirurgen aufsuchen?, das ist doch völliger Blödsinn. Denn ein kieferchirurg macht sowas mit "links".Hier soll ja offentsichtlich etwas verschwiegen werden.Lassen Sie sich das nicht gefallen.
      Reden Sie mit Ihrer Krankenkasse, und lassen sie das von einem Gutachter überprüfen.
      Denn wenn der siebener wirklich durch den vergeblichen Versuch den achter zu ziehen devitalisiert wurde, haben sie ja dann noch ein problem.Nämlich eine gute Wurzelfüllung
      am Siebener. Mit einer guten Wurzelfüllung meine ich eine Behandlung mit einem Operationsmikroskop.Und das bekommen Sie nicht ganz von der kasse bezahlt.



      Kommentar


      • RE: misslungene whz-extraktion


        Vielen dank, Dr. Schmitz-Hüser und dentist, für die Antworten. Ich denke, ich werde mich tatsächlich mal zum kieferchirurgen begeben.
        noch einen schönen abend allerseits.
        anita

        Kommentar


        Lädt...
        X