#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kosten einer fachmännischen WB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kosten einer fachmännischen WB

    Hallo,

    Möchte meinen ZA beim Termin in einer Woche auf eine fachmännische Wurzel-

    behandlung ansprechen. Was kostet das in etwa?

    Die Schmerzen werden wieder stärker und sind momentan ständig da. Wenn ich nur

    wüsste ob es wirklich der Zahn ist. Hab mich schon gefragt ob es am Zahnfleisch

    an diesem Zahn liegen kann.

    Wenn die Wurzelbehandlung nicht so teuer wär würde ich es evtl. machen.

    Bis jetzt muss ich ja noch nichts zahlen so mein Zahndoc. Was ist der Unterschied

    zu der Wurzelbehandlung die bis jetzt durchgeführt wurde. Wieso übernimmt das

    die Kasse und die fachmännische WB nicht? Was ist da der Unterschied zu? Was

    macht der FA anders?

    Könnt ja evtl. mein ZA fragen ob er den dritten Kanal einfach auch nochmal versucht

    zu füllen dann muss ich ja nix zahlen oder?

    L.G.wunschmama


  • RE: Kosten einer fachmännischen WB


    Bei einem Spezialisten müssen Sie mit ca. 300,- EUR Zuzahlung rechnen, bei uns würde ich Ihnen fü die Revision nichts berechnen, allerdings für Kofferdam und Lasersterilisation ca. 140,- EUR.
    Ein Spezialist für endo arbeitet mit OP-Mikroskop und evtl. Laser und nimmt sich viel Zeit für die Füllung. Ist die Frage, ob ihr ZA das auch macht.

    Viele Grüße, Bert

    Kommentar


    • RE: Kosten einer fachmännischen WB


      Hallo,

      ich behaupte, ein ZA behandelt nicht mal bewußt schlecht (weil Kasse) und dann wieder supergut (weil privat). Man hat sein Level, daß man hält. Wenn's Ihr ZA bisher nicht hinbekommen hat, wird er das auch nicht für eine private Zuzahlung schaffen. Vor allem, wenn das Angebot noch nicht mal von Ihm selber kommt.

      Bei einem Endodontologen werden Sie wohl 300-600¤ pro Kanal (!) zahlen, eine Revision bei einem 'normalen' Zahnarzt weniger.

      Der Kofferdam (ein Spanngummi, mit dem der zu behandelnde Zahn isoliert wird) sollte mittlerweile Standard für eine gute Wurzelbehandlung sein, auch als Maßstab für Sie. Von Laser halte ich nichts, im Gegenteil, betrachte ihn eher als Marketinginstrument.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser.

      Kommentar

      Lädt...
      X