#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungenbelag - Welches Forum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungenbelag - Welches Forum?

    Hallo, ich hoffe dieses Forum ist das richtige, ansonsten bitte ich um einen entsprechenden Hinweis.

    Ich habe seit Monaten Probleme mit einem gelblichen Zungenbelag.
    Eine B12 Behandlung hat nichts gebracht.
    Zungenschaben und Mundspülungen auch nicht wirklich oder nur kurzzeitig.
    Bei einem Internisten war ich bereits, dieser empfahl mir zu einem Hautarzt zu gehen.
    Ist das der beste Weg?

    Danke im voraus für hilfreiche und/oder Informative Antworten!


  • RE: Zungenbelag - Welches Forum?




    Sind sie Raucher? Wie alt sind sie? Benutzen sie irendwelche mundwasser oder spezielle Zahncremes oder irgendwelche ernährungsbesonderheiten. ist der zungenbelag abwischbar? haben sie irgendwelche sonstige allgemeinerkrankungen (insbes. Leber)?

    Ich denke nicht, dass der Hautarzt viel ausrichten wird,wenn keine internistischen probleme vorhanden sind.

    Kommentar


    • RE: Zungenbelag - Welches Forum?


      Ich rauche seit 7 Jahren nicht mehr, bin 40 Jahre alt und habe keine besonderen Ernähungsgewohnheiten.
      Der Belag ist mit einem Löffel teilweise abwischbar und nimmt zum Rachenraum hin zu.
      Mundwasser haben bislang auch nichts gebracht.
      Sonstige Allgemeinerkrankungen liegen nicht vor.

      Mittlwerweile war ich beim Haurzt. Dieser hat einen Abstrich gemacht und eine Stuhlprobe (Pilztest?!) bekommen. Apropo. Wie lange dauern diese Labortest normalerweise?

      Danke für jede Antwort!

      Kommentar


      • RE: Zungenbelag - Welches Forum?


        Hallo!

        Ich hatte auch so einen Belag auf der Zunge mit dem lange Zeit kein Arzt was anfangen konnte.
        Schuld war eine Fruktoseintoleranz. Seit ich die Diät einhalte, ist der Belag auch weg.

        mfg

        Kommentar



        • RE: Zungenbelag - Welches Forum?


          Fruktoseintoleranz?
          Was ist das und welche Dinge darf man dann nicht mehr essen?

          Kommentar

          Lädt...
          X