ein Antibiotikum. Das Medikament habe ich bis heute Morgen genommen, jedoch sind
die Schmerzen nach wie vor da und die Schwellung nimmt auch wieder zu. Der letzte
Backenzahn hat eine ziemlich tiefe Füllung und reagierte ziemlich heftig auf den Kältetest. Ich habe auch schon teilweise ziemlich bei kalten Speisen und Getränken reagiert. Der Zahn reagiert aber weder auf Klopfen oder auf Druck. Die Zahnärztin meinte, eine Wurzelbehandlung wäre evtl. angebracht. Da sie sich aber nicht sicher war,
ob es der letzte Zahn ist wollte ich erst einmal das Antibiotikum ausprobieren. Die Schwellung ist außerdem an einem Zahn davor, der bereits eine Wurzelfüllung hat (auf dem Röntgenbild jedoch alles i.O.). Der Zahn daneben hat auch eine Wurzelfüllung und
eine Wurzelspitzenresektion (Röntgenbild hat einen dunklen Fleck). Da ich bereits einige Zahnentzündungen hatte, bin ich nicht davon überzeugt, dass es wirklich einer dieser Zähne ist. Habe z. B. kein Pockern o. ä. Ich habe einen sogenannten \"Kopfbiss\" und habe leider nichts über Athrose in diesem Forum gefunden. Ferne habe ich auch
schon einmal von Zysten im Kiefer gehört. Da meine Schmerzen so untypisch für einen
entzündeten Zahn sind, bitte ich um Meinungen.
Kommentar