#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weiße Flecken auf den Zweiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiße Flecken auf den Zweiten

    Hallöchen.
    meine Tochter ist 12 Jahre und mitten im Zahnwechsel. Wir gehen regelmäßig zum Zahnarzt! Sie hatte noch nie ein Loch o.ä.
    Aber nun haben die beiden oberen Zähne re. und li. neben den Schneidezähnen, weiße Flecken (hauptsächlich vorn an den Kanten). Es sieht sehr merkwürdig aus und wir sind ratlos was das sein könnte. ich habe auf Calciummangel getippt, aber es kann auch etwas anderes sein???
    Wer hat ebenfalls sowas gesehen , was könnte das sein und was kann man dagegen tun!
    Tschaui und dankeschön diana


  • RE: weiße Flecken auf den Zweiten


    garantiert nicht wegen calcium, da zähne ja schon seit mehreren jahren durchgebrochen und der zahnschmelz voll entwickelt ist. eher eine demineralistaion (initialkaries) oder dehydration. keine panik, elmex gelee/fluid kaufen und eine zeit lang fluoridieren. auf gründliche mundhygiene achten. vielleicht gehts dann etwas weg. kontrolle beim za empfohlen.
    grüße,bert

    Kommentar


    • RE: weiße Flecken auf den Zweiten


      Vielen Dank für die Antwort. Die "weißen Flecke" greifen auch schon auf die andere Zähne über.

      Kommentar


      • RE: weiße Flecken auf den Zweiten


        Hallo,

        entweder es ist ein Fluoridierungsschaden, eine Schmelzstörung (Hypocalzifikation) oder eine oberfläche Demineralisierung.

        Alle drei greifen nicht auf die Nachbarzähne über, vielleicht entdecken Sie nur jetzt noch andere Stellen.

        Eine medizinische Notwendigkeit zur Behandlung besteht nicht. Für kosmetische Probleme gibt es verschiedene Möglichkeiten.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser.

        Kommentar


        Lädt...
        X