#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerz nach wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerz nach wurzelbehandlung

    hallo,
    ich hatte heute eine erneuerung meiner wurzelfüllung, da die alte eine chronische entzündung hatte. vorher hatte ich kaum schmerzen, aber jetzt tuts ziemlich weh. es zieht und ist leicht druckempfindlich. die behandlung war sehr schwierig und es ist auch ein bisschen vom instrument noch in einem kanal (passierte aber nach der desinfektion). der zahn wurde mehrmals gespült und jetzt wüßte ich gern, ob wundschmerz (ähnlich wie zahnschmerz ist und ob es sehr schlimm ist, dass noch etwas vom instrument im kanal ist? der arzt meinte wenn ich probleme hätte, müßte er nochmal ran was aber sicher auch wieder eine stunde dauert.
    wie sehen sie das? ist der wunschmerz normal und wie lange dauert er an?
    danke für die antwort und viele grüße,
    anna


  • RE: schmerz nach wurzelbehandlung


    1 woche abwarten, wenn es nicht besser wird, nochmal hin. abgebrochenes WF-Instruemnt könnte problematisch sein, wenn der zahn beschwerden macht (auch leichte), muss er evtl. entfernt werden.
    liebe grüße,bert

    Kommentar


    • RE: schmerz nach wurzelbehandlung


      danke für die antwort.
      heute ist es etwas besser, aber ab und zu bubbert es ein bisschen. kein vergleich zu gestern allerdings. die wange tut halt noch weh, aber es war halt auch eine lange geschichte und wenn ich an die seite drücke, tut das auch weh (wo es schon die ganze zeit wehgetan hat) ich denke es wird wohl von tag zu tag besser und nicht schon jetzt sofort? bin halt sehr ängstlich. draufbeißen geht halbwegs wenns weich ist!

      Kommentar


      • RE: schmerz nach wurzelbehandlung


        Hallo,

        2-3 Tage nach der Wurzelbehandlung darf ein Zahn spürbar sein.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser.

        Kommentar



        • RE: schmerz nach wurzelbehandlung


          ok danke dann hab ich ja eine richtlinine! dann sollte es ja ab morgen besser werden. ist zwar schon ganz leicht besser aber ich kann halt noch immer nicht draufbeißen.
          viele grüße und frohe ostern!

          Kommentar

          Lädt...
          X