#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an die Zahndocs!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an die Zahndocs!

    Hallo,

    Hoffe meine letzte Frage die ich hier reinstellte hat nicht dazu geführt das mir keiner

    antworten will. War ernst gemeint.

    Was bedeutet es für mich wenn ein Kanal meines Zahnes bei der Wurzelbehandlung

    nicht gefüllt werden konnte? Mein Zahndoc hat es mir auf dem Röntgen gezeigt, das

    ein Kanal nicht gefüllt ist. Er ist wohl auch nicht mit seinen Instrumenten in diesen

    Kanal gekommen. Zwei Kanäle konnte er erreichen. Bedeutet das auch das ein

    Kanal nicht gereinigt wurde?

    Hoffentlich glauben sie mir. Ich habe wirklich immernoch leichte Schmerzen sie sind

    nicht stark aber sie sind schon da. Habe in zwei Wochen wieder den entgültigen

    Termin bei ZA um die Wurzel entgültig zu füllen. Werde es wohl so machen um

    keinen auf den Nerv zu gehen das ich nichts von den Schmerzen sage sie sind ja

    auch leicht und nicht so stark.

    Hoffe ich bekomme auf meine zwei Fragen ne Antwort von den Fachärzten.

    Dankeschön Wunschmama


  • RE: Frage an die Zahndocs!


    Nun, wenn ein kanal auf dem röntgenbild zu sehen ist, der ZA ihn aber nicht gefunden hat, dann ist das nicht optimal. d.h. ein langfristiger erhalt des zahnes ist fragwürdig. auf gut deutsch, lieber direkt ziehen oder eine ordentliche wurzelfüllung versuchen. leichte schmerzen nach einer wurzelkanalaufbereitung sind okay, aber vor dem abfüllen sollte der zahn auf jeden fall vollkommen beschwerdefrei sein! also, das nichts verschweigen und ruhig auf den fehlenden kanal anspechen.
    viele grüße, bert

    Kommentar

    Lädt...
    X