#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bohren auf Verdacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bohren auf Verdacht

    Beim vorletzten Zahnarztbesuch (neuer Arzt, da Umzug), wurden ein paar Zähne geröngt aufgrund Färbung/Kariesverdacht.
    Lt. Röntgenbild war der verdächtige Zahn ok, aber ein anderer mußte gebohrt werden.
    Termin für Bohren:
    Zahnazrt bohrt, zeigt mir das gebohrte Loch, allerdings am verdächtigen Zahn der lt. Röntgen ok war...auf Nachfrage, da vorher nicht abgesprochen: Zahnarzt hat auf Verdacht gebohrt...angeblich hat er Karies gefunden, für mich war das am ausgebohrten Loch nicht mehr zu erkennen.

    Der andere Zahn (leichter Karies lt. Röntgen) wurde dann auch noch gebohrt.

    Darf ein Zahnarzt auf Verdacht bohren bzw. ist so ein Vorgehen üblich?


  • RE: Bohren auf Verdacht


    Vielleicht hat er den falschen Zahn erwischt, soll schon vorgekommen sein, ist immer schwierig zu beurteilen im Nachhinein. Leiderkann man da jetzt nicht mehr viel machen. Also, im bsten Fall, war es so, wie der ZA gesagt hat und er hat seine Arbeit gründlich gemacht. Natürlich sollte man jede Behandlung vorher mit dem Patienten absprechen.

    Kommentar


    • RE: Bohren auf Verdacht


      Hallo,

      auf Verdacht bohren heißt nicht auf gut Glück. Dennoch sollte man einen Patienten über die Behandlung aufklären.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser.

      Kommentar

      Lädt...
      X