#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Würgereiz durch Teilprothesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Würgereiz durch Teilprothesen

    Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe. Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Am 01.03. wurden mir so ziemlich alle Zähne durch schweren Zahnfleischschwund entfernt weil diese Zähne die entfernt wurden sich so gelockert hatten das es keine Rettung dafür gab. Geblieben sind mir 4 Zähne am Oberkiefer und 3 Zähne auf der rechten Seite am Unterkiefer. 2 Wochen nach der Operation wurde versucht mir die nötigen Abdrücke für neue Zahnersatzteile zu entnehmen. Das klappte auf Grund schwerer Würgereize nicht. Meine Zahnärztin mußte nach 6 Abdruckversuchen aufhören. Mit leichter Mund/Gaumenbetäubung konnten wenigstens die Silikonabdrücke gemacht werden. Die Anfertigung der beiden Teilprothesen waren zu Anprobe mit Wachszähnen vorfertigt. Somit hatte ich gestern meinen Anprobetermin. Das schlimmste ist das die Anprobe nicht statt finden konnte, warum? Sowie ich die vorläufig fertigen Teilprothesen im Mund hatte fing ich so an zuwürgen das mir fast der gesamte Mageninhalt raus kam. Wir hatten es mehrmals versucht aber sowie ich die Teilprothesen im Mund hatte war es vorbei und die Würgerei ging von vorne los. Was kann ich tun, oder was kann getan werden damit der Würgereiz unterbrochen oder verhindert werden kann. Ich bin 40 Jahre und möchte nicht den Rest meines Lebens ohne Zähne rumlaufen. Es muß doch eine Möglichkeit den Würgereiz zu unterbrechen oder verhindern zu können. Wenn es keine Abhilfe gibt den Würgereiz zu beheben oder zu unterbinden bin ich gezwungen bis zu meinem Ableben ohne Zähne run laufen zu und das möchte ich gerne mit allen Versuchsmöglichkeiten verhindern. Bitte ganz dringend um Hilfe. Ich habe auch leider das Problem das ich mir aus finanziellen Gründen keine Implantate einsetzen lassen kann da ich im Hartz IV lebe und keine tausende von Euros ausgeben kann da Implantate von den Krankenkassen nicht mitfinanziert werden und solcher Zahnersatz aus eigener Tasche finanziert werden muß. Meine Zahnärztin weiß auch keinen Rat um mir helfen zu können, allerdings ist sie auch sehr genervt über mein Würgeproblem und ist froh wenn sie ihre Behandlung an mir abschließen kann. Unter diesen Umständen bitte ich ganz dringend um Hilfe weil es lebenswichtig ist für mich.

Lädt...
X