#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochenaufbau Krone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochenaufbau Krone

    Mein Problem:
    an den letzten beiden Backenzähnen (WZ fehlt) sind trotz Parodontosebehandlung Taschen mit der Tiefe 8, die Zähne wackeln lt. ZA, hier soll der Knochen aufgebaut werden, sowie der Zahn davor eine neue Krone bekommen. Es liege keine weitere Gründe für das lockern der Zähne vor (wurde geklärt).
    Ich bin Kassenpatient
    Fragen:
    Macht einen Knochenaufbau Sinn? Geldmacherei?
    Sind die Kosten realistisch? OP 450 ¤ (Satz 2.30+3.50) + (800 ¤ Krone Eigenanteil)
    Für eine Antwort bin ich dankbar


  • RE: Knochenaufbau Krone




    Tantchen :
    -------------------------------
    Mein Problem:
    an den letzten beiden Backenzähnen (WZ fehlt) sind trotz Parodontosebehandlung Taschen mit der Tiefe 8, die Zähne wackeln lt. ZA, hier soll der Knochen aufgebaut werden, sowie der Zahn davor eine neue Krone bekommen. Es liege keine weitere Gründe für das lockern der Zähne vor (wurde geklärt).
    Ich bin Kassenpatient
    Fragen:
    Macht einen Knochenaufbau Sinn? Geldmacherei?
    Sind die Kosten realistisch? OP 450 ¤ (Satz 2.30+3.50) + (800 ¤ krone Eigenanteil)
    Für eine Antwort bin ich dankbar

    800,-EUR eigenanteil für eine krone sind hoch, ist denn schon eine ordentliche zahnfleischbehandlunggemacht worden? ich würde eine zweitmeinung bei einem kollegen empfehlen! knochenaufbau kann sinn machen, wenn bestimmte bedingungen erfüllt sind. das ist stark vom patienten abhängig.
    viele grüße

    Kommentar


    • RE: Knochenaufbau Krone


      Danke für die Anwort.
      was ist eine 'ordentliche Zahnfleischbehandlung? Eine Parodontosebehandlung wurde vor 3 Monaten gemacht, sowie eine Reinigung vor 4 Monaten durch die Dentalhygienikerin, welche ich jedes Quartal wiederholt werden soll.

      Kommentar


      • RE: Knochenaufbau Krone


        scheinbar ist die PA-Behandlung ordnungsgemäß abgeschlossen und sie sind über die richtige mundhygiene aufgeklärt. ein knochenaufbau mit emdogain und knochenersatzmaterial kann helfen, verlorengegangenen kieferknochen wieder aufzubauen. es liegen begrenzt studien über die wirksamkeit vor, allerdings habe ich selbst noch keine erfahrung damit gemacht. eine zusage auf erfolg würde ich nicht geben, aber es wäre ein versuch, den zahn langfrisitg zu erhalten. also, wenn das geld nicht zu schade dafür ist und man ein gewisses risiko einkalkulieren kann, dann würde ich dazu raten.
        800,- EUR Eigenanteil für die krone halte ich allerdings immer noch für hoch.

        Kommentar


        Lädt...
        X