#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen

    Einen schönen guten Morgen,

    vor anderthalb Jahren wurde bei mir wegen immer wiederkehrender Schmerzen am Zahn 16 eine Fistel entdeckt. Daraufhin wurde eine Revision durchgeführt, die nicht ganz komplikationslos verlief aber am Ende doch recht erfolgreich. Es blieb aber trotzdem noch ein kleiner Rest entzündeter Wurzel übrig. Mir wurde gesagt das dies nach einem halben Jahr nochmal kontrolliert werden müsse und dann falls noch vorhanden evtl. eine WSR notwendig wäre. Da durch diese Behandlung aber meine alte Zahnarzt-Phobie wieder Oberhand gewann zögerte ich dies bis letzten Januar hinaus. Ich ging auch nur deswegen hin weil nach wie vor immer wieder Schmerzen auftraten. Am Röntgenbild konnte man nur noch einen kleinen Punkt feststellen der aber lt. ZA nicht operiert werden müsse. Leider wurde aber am Nebenzahn 17 innerlicher Karies festgestellt und beseitigt. Am Abend bekam ich dann stärkere Zahnschmerzen und ich war dann am nächsten Tag wieder beim ZA. Er meinte das die Füllung sehr nahe am Nerv liegt und sich die Schmerzen wieder geben können. Wenn nicht müsse der Zahn gezogen werden was auch nicht schlimm wäre da unten der Gegenzahn auch schon weg ist und der Zahn keine Aufgabe mehr hätte. Leider habe ich immer noch Schmerzen und zögere den Zahnarztbesuch hinaus in der Hoffnung das die doch endlich mal aufhören.

    Nun zu meinen Fragen:
    1. Warum ist der wurzelbehandelte Zahn immer noch so klopfempfindlich (sollte der nicht eigentlich tot sein und keine Schmerzen mehr bereiten?)

    2. Da die jetzigen Schmerzen den Schmerzen vor der Revision entsprechen frage ich mich ob damals schon was am anderen Zahn war (warum nicht festgestellt?) oder welcher Zahn nun wirklich weh tut.

    3. Muß der Zahn 17 wirklich gezogen werden (Zahnarzt-Phobie steigt ;-))

    4. Neben dem Zahn 17 ist noch ein Weisheitszahn der lt. meinem ZA am besten auch gleich raus sollte da der so versteckt ist das ich beim Zähneputzen nicht richtig hinkomme und es somit auch nur eine Frage der Zeit ist bis der kaputt ist. Gleich mitrausmachen?

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    viele Grüße
    Dagmar

Lädt...
X