#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiterbildung ->Wurzelresekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiterbildung ->Wurzelresekt

    Hallo,

    meine Frau hat am Freitag eine Wurzelresktion (WZ) vor sich und ist verständlich sehr aufgeregt. Über einem ihrer Schneidezähne hat sich Eiter gebildet. Dies wurde festgestellt bei der halbjährlichen Kontrolle (kleiner Eiterpunkt am Zahnfleisch) und die anschl. Röntgenuntersuchung hat dies auch bestätigt. Zahnschmerzen sind noch nicht vorhanden.

    Kann man dem Eiter nicht anders beikommen als mit einer WZ?
    Am liebsten hätte meine Frau eine Vollnarkose, der Zahnarzt riet davon ab?!
    Ist es sinnvoller noch einen Endontologen auzusuchen (2. Meinung abholen) und evtl. dort die WZ durchzuführen?

    Vielen Dank schon mal vorab für Eure Mainung und Hilfe !!!


  • RE: Eiterbildung ->Wurzelresekt


    Hallo,

    genau das, was Sie beschreiben, ist bei mir auch passiert. Ich kam leider um eine Wurzelbehandlung nicht drum rum. Es wurde ein Röntgenbild gemacht und eine zerfallene Wurzel festgestellt. Ich hatte innerhalb weniger Tage einen richtig grossen, schmerzfreien Abzess, der dann sofort aufgeschnitten wurde.

    Die Wurzelbehandlung im Anschluss musste sein, weil mein ZA Angst hatte, dass immer wieder Abzesse auftreten würden, wenn die tote Wurzel nicht entfernt würde.

    Und zu einer Vollnarkose kann ich nur abraten, eine lokale Betäubung nimmt den Schmerz, ich habe überhaupt nichts gespürt, auch nicht, als die Betäubung nachliess. Sicher ist es sehr unangenehm, alles mitzubekommen, aber ich finde immer noch besser, als die Risiken einer Vollnarkose.

    Viele Grüsse

    Kommentar


    • RE: Eiterbildung ->Wurzelresekt


      Danke für Eure Antworten,

      vielleicht hat meine Frau es ja auch falsch verstanden und es wird keine WZ sondern eine Revision der Wurzelbehandlung durchgeführt?!

      Finde ich ja toll das sich auf diesen Beitrag auch ein Zahnarzt zu Worte gemeldet hat. Ist die Revision der Wurzelbehandlung eine nicht so belastende OP wie die der WZ? Laienhaft würde ich behaupten, aufschneiden, ggfs. altes Füllmaterial (sofern vorhanden) entfernen, dann neu füllen und wieder schließen? Leider ist meine Frau im Moment auf der Arbeit, ich meine sie hat was von einer Art Fräse/Bohrer? erzählt, die/der in den Knochen fräst und diesen Vorgang hat sie noch in sehr unangenehmer Erinnerung.

      Liebe Grüße !!!

      Kommentar

      Lädt...
      X