#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnspange wg. Weisheitszähnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnspange wg. Weisheitszähnen

    hallo liebes Forum,

    es ist so, bei mir ist die Kieferorthopädische Behandlung seit ca. 5 Jahren abgeschlossen, habe aber im Unterkiefer (Innenseite) immernoch einen fest eingeklebten Bogen, der laut Kieferorthopädin so lange drin bleibt, bis die Weisheitszähne unten ganz da sind, damit sich die vordere Zahnreihe dadurch nicht verschiebt.

    Jetzt ist es aber so, dass mein Zahnarzt meint 50 % der Experten sind für diese Vorgehensweise und die andere Hälfte meint, wenn sich die Zähne verschieben "wollen" machen die das so bald der Bogen drausen ist, ganz unabhängig von den Weisheitszähnen.

    An sich würd ich sagen wir machen das so wie es die Kieferorthopädin gesagt hat, das kommt mir irgendwie schon logisch vor, aber meine Zahnzwischenräume sind an der Stelle wo der Bogen ist verfärmt, da sie dort verklebt sind und ich dort auch nicht richtig reinigen kann. Ich würde ungern dort eine Sanierung riskieren, wenn sich meine Zähne später so und so verschieben.

    Hat jemand viell. schon Erfahrungen damit gemacht?
    Was denkt ihr und was würdet ihr mir raten?

    Vielen Dank im Voraus.


  • RE: Zahnspange wg. Weisheitszähnen


    Hallo,

    schließe mich bei den Weisheitszähnen dem Kollegen an.

    Die Folgen der Retainerentfernung sind nicht abzusehen. Prinzipiell ist folgendes möglich:

    - belassen und professionelle Zahnreinigungen durchführen lassen (ohnehin sinnvoll)

    - entfernen und beobachten. Wenn sich etwas bewegt, wieder einen Retainer einsetzen

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X