#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung

    Bei meinem Lebensgefährten wurden im letzten Monat zwei Wurzelbehandlungen an den Schneidezähnen durchgeführt. Dazu hat der Zahnarzt die Zähne so entfernt, dass nur noch ein Stumpf davon übrig war. Jetzt steht wohl wieder eine Wurzelbehandlung an, da sich an einem weiteren Schneidezahn Schmerzen eingestellt haben. Ist es denn wirklich notwendig, dass bei der Wurzelbehandlung die Zähne so weit entfernt werden?
    Dadurch entstehen ja Lücken, die durch Krone oder Brücke gefüllt werden müssen. Ich habe auch noch keine Informationen gefunden, wie die Zuzahlung der Krankenkasse bei Kronen/Brücken bei sichtbaren Frontzähnen aussieht. Können Sie mir dazu etwas sagen?
    Was uns weiterhin wundert, dass mein Lebensgefährte keine Zahnschmerzen hatte, bei einem Zahnarztbesuch aber eine Wurzelbehandlung an einem Backenzahn angeraten wurde. Er lies diese dann durchführen und trat damit wohl eine Lawine los, denn seitdem wurden die oben genannten zwei Wurzelbehandlungen aufgrund von Zahnschmerzen notwendig und morgen steht dann wohl die dritte an. Ist das nun Zufall?
    Vielen Dank schon einmal für das Beantworten meiner Fragen.

Lädt...
X