Seit mein 26er Molar gezogen wurde mach ich nix anderes mehr als mir den ganzen Tag in Mund rumzugucken
![Wink](https://fragen.onmeda.de/forum/core/images/smilies/wink.png)
Mir wurde bereits vor einem Jahr gesagt, dass alle 4 Weisheitszähne "irgendwann" mal rausmüssen. Die sind alle nicht ganu durchgebrochen. Also halb bedeckt mit Zahnfleisch.
Vorhin fiel mir dann was ekliges auf. Bei dem rechten im UK kann man das Zahnfleisch so ein Stück hochklappen und den Zahn drunter sehen... na wie dem auch sei, mir is danach die ziehen zu lassen, möglichst bald.
Jetzt zu den Fragen: 1. Ich werde ein Implantat bekommen. Was ist sinvoller? Erst Implantat oder erst Zähne raus? Ich vermute zweiteres. Wobei, solang da die Löcher nicht verheilt sind, trotzdem Implantat rein? Ohjemine.
2. Wieviel Zeit darf zwischen Zahn ziehen (17.3.) und Implantat setzen vergehen?
3. Können durch das Ziehen der WHZ die benachbarten Zähne schaden davontragen? Habe ein sehr enges Gebiss finde ich. Besonders sorge ich mich um den 27er Molar, der dann ganz alleine dasteht erstmal. Seit der 26er raus is, ist der sowieso komisch empfindlich...
(4. Kann man mit 5 Lücken im Mund überhaupt noch essen? ;-) )
5. Wie unterscheidet sich dann wohl das Gefühl/der Schmerz beim Ziehen im Gegensatz zu meinem anderen Zahn? (da verdeckt usw.).
6. Vollnarkose kommt für mich nicht in Frage. Sind 2 Zähne unter örtlicher Betäubung machbar?
Vielen vielen Dank für eure Mühe immer!
Kommentar