#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WHZ ziehen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WHZ ziehen lassen

    So, ich hab mal wieder eine Frage, um genau zu sein, mehrere ;-)

    Seit mein 26er Molar gezogen wurde mach ich nix anderes mehr als mir den ganzen Tag in Mund rumzugucken

    Mir wurde bereits vor einem Jahr gesagt, dass alle 4 Weisheitszähne "irgendwann" mal rausmüssen. Die sind alle nicht ganu durchgebrochen. Also halb bedeckt mit Zahnfleisch.
    Vorhin fiel mir dann was ekliges auf. Bei dem rechten im UK kann man das Zahnfleisch so ein Stück hochklappen und den Zahn drunter sehen... na wie dem auch sei, mir is danach die ziehen zu lassen, möglichst bald.

    Jetzt zu den Fragen: 1. Ich werde ein Implantat bekommen. Was ist sinvoller? Erst Implantat oder erst Zähne raus? Ich vermute zweiteres. Wobei, solang da die Löcher nicht verheilt sind, trotzdem Implantat rein? Ohjemine.
    2. Wieviel Zeit darf zwischen Zahn ziehen (17.3.) und Implantat setzen vergehen?
    3. Können durch das Ziehen der WHZ die benachbarten Zähne schaden davontragen? Habe ein sehr enges Gebiss finde ich. Besonders sorge ich mich um den 27er Molar, der dann ganz alleine dasteht erstmal. Seit der 26er raus is, ist der sowieso komisch empfindlich...
    (4. Kann man mit 5 Lücken im Mund überhaupt noch essen? ;-) )
    5. Wie unterscheidet sich dann wohl das Gefühl/der Schmerz beim Ziehen im Gegensatz zu meinem anderen Zahn? (da verdeckt usw.).
    6. Vollnarkose kommt für mich nicht in Frage. Sind 2 Zähne unter örtlicher Betäubung machbar?


    Vielen vielen Dank für eure Mühe immer!


  • RE: WHZ ziehen lassen


    Hallo,

    1. Ich werde ein Implantat bekommen. Was ist sinvoller? Erst Implantat oder erst Zähne raus? Ich vermute zweiteres. Wobei, solang da die Löcher nicht verheilt sind, trotzdem Implantat rein? Ohjemine.
    - Letztendlich kann man auch beides gleichzeitig machen. Ich würde erst die WHZ entfernen

    2. Wieviel Zeit darf zwischen Zahn ziehen (17.3.) und Implantat setzen vergehen?
    - Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Bei einem hinteren Backenzahn sollte 2-3 Monate gewartet werden, da das Implantat nicht die Form der zuvor entfernten Wurzeln hat und der Knochen ausheilen sollte.

    3. Können durch das Ziehen der WHZ die benachbarten Zähne schaden davontragen? Habe ein sehr enges Gebiss finde ich. Besonders sorge ich mich um den 27er Molar, der dann ganz alleine dasteht erstmal. Seit der 26er raus is, ist der sowieso komisch empfindlich...
    - Ja, das ist ein Risiko bei der WHZ-Entfernung

    (4. Kann man mit 5 Lücken im Mund überhaupt noch essen? ;-) )
    - Weiche Kost und Suppe

    5. Wie unterscheidet sich dann wohl das Gefühl/der Schmerz beim Ziehen im Gegensatz zu meinem anderen Zahn? (da verdeckt usw.).
    - Schwellung und Einschränkung der Mundöffnung werden stärker sein.

    6. Vollnarkose kommt für mich nicht in Frage. Sind 2 Zähne unter örtlicher Betäubung machbar?
    - Ja

    Gruß Peter Schmtz-Hüser

    Kommentar


    • RE: WHZ ziehen lassen


      Danke!

      Aber interessant, dass 2-3 Monate dazwischen liegen sollen, mein Zahnarzt meinte nämlich 3 bis 4 wochen später...

      Kommentar


      • RE: WHZ ziehen lassen


        Ach ja, habe was vergessen: MÜSSEN WHZ denn zwangläufig raus, wenn sie nicht ganz durchbrechen? (und ich bisher soweit keine Probleme habe)

        Kommentar



        • @ Fachmann 4 od. 2 gleichzeitig


          Hallo Herr Schmitz-Hüser,

          sind auch 4 unter örtlicher Betäubung machbar?

          Während ich beim KC wartete bekam ich mit, dass die Dame am Empfang/Telefon den Leuten immer sagte: entweder alle 4 in Vollnarkose oder jeweils 2 in Lokalanästhesie.

          Ich als Laie sehe da keinen Sinn drin jemanden der keine Vollnarkose will zu zwingen es an 2 Terminen machen zu lassen. Die Erklärung bei allen 4 auf einmal könne man ja schließlich nicht richtig essen ist ja wohl etwas daneben. Bei 4 in VN hab ich hinterher auch 4 Löcher.

          Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

          Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
          kiwifan

          Kommentar


          • RE: @ Fachmann 4 od. 2 gleichzeitig


            Also ich lass meine WHZ erstmal, aber meine andere Frage wäre. nach welchen Zeitraum ist die Setzung des Implantates sinnvoll? Bevor der Zahn gezogen wurde hatte ich eine Wurzelbehandlung und diese Entzündung vorher hab ich mind. ein halbes Jahr mit mir rumgeschleppt, da ich nicht eher beim ZA war.

            Kommentar


            • RE: @ Fachmann 4 od. 2 gleichzeitig


              Hallo,

              @diotima:
              ein halb (oder weniger) durchgebrochener Weisheitszahn birgt das Risiko der Entzündung. Je länger man mit der Entfernung wartet, desto komplizierter kann es werden.

              @kiwifan:
              Man kann auch alle vier auf einmal bei lokaler Betäubung entfernen. Wenn der Patient das möchte...

              Gruß Peter Schmitz-Hüser.

              Kommentar



              • RE: WHZ ziehen lassen


                Weils grade um WHZ gibt:
                Was kann unternommen werden wenn an einem WHZ etwas 'abgebrochen' is (ausser ziehn natürlich)?
                Verhält das sich so wie bei einem normalen Zahn? Meine 4 WHZ sind soweit alle durchgebrochen und haben sonst keinerlei Probleme.

                Kommentar


                • RE: @ Fachmann Danke


                  Danke für die Info.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X