#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnproblem ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnproblem ?!

    Hallo,

    mein erster Beitrag Klasse Seite!!!

    Problem:

    Bei einem wurzelbehandelten Zahn habe ich zwar keine Schmerzen (weder im Ruhezustand noch beim Kauen etc.) ABER es ist immer ein Unwohlsein. Nun gut, das dürfte ja kein Problem sein.

    Nun ist leider so, dass wenn ich den Zahn leicht antippe ein anderes Gefühl entsteht als bei den anderen Zähnen. Kein Schmerz, aber eine "Reaktion".

    Ist ein WB-behandelter Zahn (vor 5 Jahren) nicht tot und ich dürfte gar nicht mehr merken?

    Ich weiß alles nicht sehr konkret, evtl. weiß ja trotzdem jemand was oder kann mir noch ne konkrete Frage stellen.


  • RE: Zahnproblem ?!


    Hallo,

    der Zahn selber ist tot, stimmt, aber das umgebenede Gewebe (Knochen, Zahnhalteapparat) nehmen ganz normal wahr. Wenn es sich "anders" anfühlt, kann das ein Zeichen für einen chronischen Prozeß an der Wurzelspitze sein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X