#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnweh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnweh

    Hallo und guten Morgen!
    Seit 7 Jahren habe ich eine Kunststofffüllung in einem oberen 7er. Unter der Füllung ist ein Schatten ( Unterfüllung) der sich aber nicht verändert. Habe erst vor zwei Wochen mit meinem ZA darüber gesprochen. Nun habe ich seit drei Tagen Schmerzen bei Heiß und Kalt/ nicht aufbiss-, nicht klopfempfindlich. Die Schmerzen sind nicht ziehend, sonder eher drückend, wie verspannt/ Muskelkater und gehen über den Zahn bis in den Wangenbereich nachdem ich Heißes/bzw. Kaltes getrunken haben. SIe bleiben da meistens so 30 Minuten. Abends wird es schlimmer. Habe panische Angst vor Wurzelbehandlung, da ich seit 13 Monaten mit einem solchen Zahn herummache. Irgendwann hat man auch keine Kraft mehr....Liebe Grüße


  • RE: Zahnweh


    Hallo,

    ein Röntgenbild eignet sich nur bedingt zur Diagnostik.

    Mit diversen Tests kann der Zahnarzt den Nerv bzw. mögliche andere Ursachen untersuchen. Ergibt sich kein klares Bild, kann man immer noch abwarten. Eine eindeutig zuordbare, nachziehende Heiß/Kaltempfindlichkeit klingt aber auf jeden Fall 'untersuchenswert'.

    Eine Nerventzündung kann phasisch verlaufen. Der Schmerz läßt zwar irgendwann nach (Stichwort aussitzen), kommt aber früher oder später wieder.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X