#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2000¤ für Wurzelbehandlung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2000¤ für Wurzelbehandlung!

    Habe wegen Wurzelbehandlung des 1/7 einen Spezialisten für Endodontie aufgesucht und eine Abschätzung "nach oben" (falls eine 4. Wurzel vorhanden wäre) für tatsächlich 1950¤ ohne "Kleinkram" bekommen. Die meisten Leistungen werden mit Faktor 7 abgerechnet. Sicher ist das eine Behandlung der besten Art, aber ist das der normale Level bei solchen Spezialisten?


  • RE: 2000¤ für Wurzelbehandlung!


    Dank an alle für Ihre Stellungnahme. auch wenn sie unterschiedlich ausfielen.

    Ich weiß von Freunden her, dass medizinische Spezialisierungen wirklich langwierig sein können und viel Einsatz erfordern und damit letztlich auch ihren Preis haben. Was mich vom der Art her SEHR gestört hat, war die Tatsache, dass ich - noch auf dem Untersuchungssstuhl liegend - zack das Angebot UND KULI ZUM UNTERSCHREIBEN vor mir hatte. Bin natürlich mündig genug, zu sagen, "halt, da schlaf ich mal drüber" aber die Art und Weise .... hat gewirkt, ich habe prompt unterzeichnet (was mich juristisch sicher zu nichts verpflichtet, aber die Beratung mit Faktor 7 hat er schon mal in der Tasche).

    Zum Glück ist es kein akuter Schmerz, werde noch eimal vergleichen.

    Kommentar


    • RE: 2000¤ für Wurzelbehandlung!


      Sicher kann man immer eine Begründung finden, daß der Preis gerechtfertigt ist.
      Doch auch ich teile die Meinung, daß 2000¤ definitiv zu viel ist. Qualifikation hat auch etwas mit Qualität zu tun.
      Eine Beratung "auf dem Stuhl" mit den Unterlagen dazu ist ein schlechter Stil.
      Ordentliche Aufklärung und Beantworten aller Fragen ist der Grundstein des Vertrauens und der daraus resultierenden Aktzeptanz von Honoraren.
      Weitersuchen

      Kommentar


      • RE: 2000¤ für Wurzelbehandlung!


        Hallo,

        die Art des Vertragsabschluss ist absolut indiskutabel!

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X