#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn wurde nun gezogen :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn wurde nun gezogen :-(

    Hallo!

    Ich hatte leider sehr viel Pech und wahrscheinlich bin ich selbst Schuld an dem Ausgang nun.

    Im Januar 05 bekam ich Füllungen, u.a. im 26er Backenzahn. Hatte danach Beschwerden. War noch 3 mal da und bekam eine Paste drauf. Wurde aber nicht besser. Habe sehr lange gewartet, bis 16.Januar 06 und da bekam ich eine Wurzelbehandlung. Am 05.02. ist ein Stück des Zahnes herausgebrochen, aber nicht so viel, ein Viertel ungefähr. War wieder da und es hiess ich solle eine Krone bekommen. Da ich aber mit dem Arzt sehr unzufrieden bin wollte ich mir erst noch einen neuen suchen... es verging Zeit bis zum 16.3., mein Zahnfleisch an dem Zahn war geschwollen und tat weh. Am 17.03. wurde der Zahn gezogen :-(
    Bin ich Schuld daran? Lag zuviel Zeit zwischen Abbruch bis jetzt? Oder wäre das auch mit Krone passiert? :-(

    Zur weiteren Behandlung: Eine Brücke kommt für mich nicht in Frage. Die beiden Nachbarzähne sind kerngesunde, weisse, ungefüllte Zähne.
    Wird wohl Implantat werden.
    Ich mache mir unendliche Vorwürfe - hätte jetzt eine Krone haben können - und nun fehlt der Zahn :-(

    Btw das Loch wurde nicht genäht, ist es normal dass man darin so eine Art weissen Belag sieht?


  • RE: Zahn wurde nun gezogen :-(


    Hallo,

    Das Schicksal des Zahnes lag wohl eher in Ihrer Hand.

    Unter einigen wenigen Umständen, die von hier aus nicht beurteilbar sind und nach der Entfernung auch nicht mehr sein werden, hätte es aber auch so dazu kommen können.

    der Belag ist normal.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: Zahn wurde nun gezogen :-(


      Ich habe noch eine wichtige Frage:

      ist das normal dass mir der Backenzahn davor weh tut wenn ich draufdrücke seitlich oder auch durch kauen?

      Kommentar


      • RE: Zahn wurde nun gezogen :-(


        Hallo,

        dass die Zähne seitlich von einem gezogenen weh tun, ist meines Erachtens normal. Schliesslich ist hier eine Wunde entstanden und die Nerven der Nebenzähne wurden durch den Eingriff auch gereizt. Ich glaub, dass das ein ganz normaler Wundschmerz ist, der aber nach ein paar Tagen nachlassen muss. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es bei mir nach einer Backenzahnentfernung im Unterkiefer genauso war. Kaue lieber auf der anderen Seite.

        Viele Grüsse

        Kommentar



        • RE: Zahn wurde nun gezogen :-(


          Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X