#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beule n. Brückenbefestigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beule n. Brückenbefestigung

    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    nachdem mir vor kurzem die Frontzahnbrücke festzementiert wurde (sie war ein halbes Jahr provisorisch befestigt) , hat sich am Zahnfleisch eine Beule gebildet, die mir keine Schmerzen verursacht, aber sehr unangenehm drückt. Zum Beispiel beim Naseschnauben. Die Beule sitzt am Wurzelende eines Schneidezahns. Die Zähne sind alle noch lebendig, es wurde keine Wurzelabtötung vorgenommen, nur der Abschliff für die Brücke. Mit dem Provisorischen Kleber hatte ich überhaupt keine Beschwerden, erst, als festzementiert wurde. 2 Tage dannach litt ich entsetzliche Schmerzen, die nach 24 Stunden aber völlig weg waren. Dann wuchs die Beule. Diese ist auch nicht auffällig gefärbt. Was könnte das sein?
    Gruss


  • RE: Beule n. Brückenbefestigung


    Hallo,

    könnte eine Entündung an der Wurzelspitze sein- beim Zahnarzt abklären lassen...

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: Beule n. Brückenbefestigung


      Hallo,

      diese Vermutung hatte ich auch schon, aber schmerzt so eine Wurzelentzündung denn nicht? Die Beule wächst meiner Meinung nach auch langsam aber stetig. Ich werde so schnell wie möglich zum Zahnarzt gehen.

      Danke für die Antwort, viele Grüsse

      Kommentar


      • RE: Beule n. Brückenbefestigung


        es handelt sich wahrscheinlich um einen fistelgang, der eiter entleert sich aus der blase, kann beschwerdefrei verlaufen, d.h. ohne schmerzen

        Kommentar



        • RE: Beule n. Brückenbefestigung


          Hallo,

          aha, was es nicht alles gibt.. Nun tut sich mir die Frage aufdrängen, wodurch das Malheur entstanden ist. Wie kann sowas passieren? Wurde nicht sauber gearbeitet? Der Arzt hat doch alles nochmal kontrolliert und die Zähne vor dem Festkleben der Brücke auch saubergepustet. Muss diese Blase geöffnet werden oder geht sie von alleine auf?

          MfG, goldie

          Kommentar


          • RE: Beule n. Brückenbefestigung


            Schwer zu sagen per ferndiagnose, so etwas kann aber vorkommen, bläschen leert sich meistens von selbst, die ursache sollte aber gefunden und behandelt werden....
            grüße

            Kommentar


            • RE: Beule n. Brückenbefestigung


              Hallo, liebes Zahnforum,

              erstmal vielen Dank für eure Bemühungen. Ich habe eure Ratschläge beherzigt und komme grade vom Arzt. Folgendes war der Übeltäter: ein Abzess. Der ist passiert, als der Zahn aufgrund des Klebers (Reaktion) abgestorben ist. Daher auch die entsetztlichen Schmerzen nach dem Befestigen. Ich muss noch dazusagen, dass ich eine Frontzahnbrücke aufgrund einer erheblichen Zahnfehlstellung bekommen habe, die Kieferchirurgisch nicht zu beseitigen war. Es mussen auch 2 Frontzähne gezogen werden, damit überhaupt eine Ideallinie geschaffen werden konnte. Leider sei so ein entzündlicher Vorgang immer das Risiko bei so einem Eingriff, der bei mir vorgenommen wurde, so mein Arzt. Tja, nun steht eine Wurzelbehandlung bevor.

              Viele Grüsse

              Kommentar


              Lädt...
              X