#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen

    Guten Tag,
    mein beitrag wurde geloescht und nun muss ich ihn nochmal schreiben in der Hoffnung diesmal hilfe von ihnen zu bekommen.
    war vor etwa eineinhalb monaten beim zahnarzt und habe seitdem zahnschmerzen. Es musste gebohrt werden um karies an einem zahn zu entfernen, seit diesem Tag bin ich waerme und kaelte empfindlich und reagiere manchmal auch auf druck. War hier beim zahnarzt und der hat gesehen dass zaehne aufeinander kommen, sie abgeschliffen und gesagt wenn es nicht besser wuerde, muesste er eine wurzelbehandlung durchfuehren muessen, weil durch das bohren und auffuellen moeglicherweise ein nerv getroffen worden sei. Ist das moeglich? muesste ich dann nicht viel mehr schmerzen haben??? Hoffe sie koennen mir diesmal wieterhelfen, wuerde gern die meinung eines zweiten Fachkundigen hoeren!

    Freundliche Gruesse!


  • RE: Zahnschmerzen


    Hallo,

    welches Füllungsmaterial ist denn in dem Zahn? Bei Adhäsivtechniken kann es zu Wärme- und Kälteempfindlichkeiten kommen. Das vergeht aber auch...

    Kommentar


    • RE: Zahnschmerzen


      ich bin zwar auch nicht vom fach, aber bei mir wurde vor 2 jahren auch ein zahn repariert (karies, neue füllung), und hatte dann noch gut 2 monate leichte schmerzen ... die mit der zeit aber immer besser wurden.

      Kommentar


      • RE: Zahnschmerzen


        Hallo,

        grundsätzlich darf ein Zahn nach einer Behandlung (vor allem mit Kunststoff), heiß/ kalt empfindlcih und leicht aufbissempfindlich sein. Pulsiert der Zahn, zieht die Kälte lange nach, strahlt aus oder wird er berührungsempfindlich, ist der Nerv entzündet.

        Zwischen diesen beiden 'Extremen' gibt es fließende Übergänge, eine Unterscheidung kann sehr schwierig sein.

        Per Ferndiagnose würde ich sagen, noch mal 2-3 Wochen abzuwarten. Es muß dann nicht weg sein, aber eine Tendenz erkennbar.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser.

        Kommentar


        Lädt...
        X