#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knochenabbau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knochenabbau?

    hallo,

    ich habe gestern mal die oberlippe nach oben geklappt.

    meine beiden schneidezähne sind nicht auf gleicher höher,der eine sitzt erwas höher als der andere,bei einem ist oben eine kleine delle bzw vertiefung,was könnte das sein,knochenabbau oder parodontose?



    für eine antowrt wäre ich dankbar


    mf

    steganos


  • RE: knochenabbau?


    Hallo,

    Ihrer Beschreibung nach tippe ich auf freiliegende Wurzeloberfläche.

    Das hat etwas mit Knochenabbau zu tun, aber nicht zwangsläufig mit Parodontitis. Pressen/ Knirschen, falsche Belastung der Zähne und/ oder Putztechnik können Ursache sein oder mit reinspielen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: knochenabbau?


      hallo ,

      erstmal danke für ihre antwort,ich kann das so schwer beschreiben habe da mal ein pic rausgesucht ,sind nicht meine zähen und die stelle mal markeirt wo die delle ist,ich hoffe man kann das erkennen:

      http://img470.imageshack.us/my.php?i...benannt9gn.jpg



      für eine antwort wäre ich dankbar



      liebe grüße

      steganos

      Kommentar


      • RE: knochenabbau?


        könntze sich auch um eine Zyste an der wurzelspitze handeln (ist der zahn wurzelbehandelt) oder eine natürlich Knochenform sein. ZA kann das evtl . mit einenm Röntgenbild abklären.

        grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X