#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnextration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnextration

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vor nicht ganz einer Woche wurde mir ein Backezahn gezogen. Nach der OP hatte ich weiter keine Probleme. Zum Spülen habe ich von meiner Ärztin Wasserstoffperoxid mit bekommen was ich auch regelmäßig nach den Mahlzeiten anwende. Bei der Nachkontrolle am 1.-zahnlosen-Tag hat sie weiter auch nichts festgestellt und mir mitgeteilt, dass ich wieder alles darf. 1. Frage: wie lange muss man überhaupt spülen? 2. Frage: wann hört das Gefühl auf das es etwas dick ist und ist verheilt?

    MfG


  • RE: Zahnextration


    Hallo,

    ich rate meinen Patienten nach Zahnentfernungen überhaupt nicht zu spülen, damit das Blutgerinsel nicht herausgelöst wird. Das kann zu Wundheilungsstörungen führen.

    Nach 1-2 Wochen ist die Wunde äußerlich verheilt, die Schwellung läßt schon früher nach.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X