#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Wochen nach WHZ-Ex fliegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Wochen nach WHZ-Ex fliegen?

    Hallo,

    Leider ist mein Studienplanplan so voll, dass ich eigentlich erst nach meinem Studium, in knapp 18 Monaten meine Weissies entfernen lassen kann. Ausser...

    ...Ende April werde ich fuer mein Studium fuer ein paar Wochen nach China fliegen. Ich koennte noch 2 Wochen vorher meine WHz in Vollnarkose entfernen lassen. Aber ist das auch eine gute Idee? Anders muss ich wirklich bis nach meinem Studium warten da ich anders zu viel, was einfach nicht nachholbar ist verpasse und somit mein Studium viel laenger wird.

    Leider habe ich auch regelmaessig Probleme mit meinen WHz, die ziemlich schief stehen.

    Was ist Ihre Einschaetzung?

    haeschen


  • RE: 2 Wochen nach WHZ-Ex fliegen?


    lieber jetzt hier entfernen lassen, als in china richtige probleme bekommen! das kann sonst eine böse sache werden. nach 2 wochen ist das schlimmste halbwegs überstanden und die fäden entfernt., wenn es keine komplikationen gibt. besser wäre natürlich mehr zeit, aber das geht ja scheinabr nicht.

    viele grueße
    bert

    Kommentar


    • RE: 2 Wochen nach WHZ-Ex fliegen?


      Hallo,

      machen Sie es jetzt. Selbst wenn es zu Wundheilungsstörungen kommen sollte, sind diese nach zwei Wochen vorüber.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • RE: 2 Wochen nach WHZ-Ex fliegen?


        Hi Stryker,

        ich mache eine Art 'Elitestudium' im Ausland, jedenfalls probiert meine Fakultaet es so zu verkaufen. Und da scheint man zu denken, dass eine 50-xx Stunden Woche absolut normal ist. Dazu kommt noch, dass ich recht viele Laborpraktika habe wo nur das Einschalten eines Apparates schnell mehrere tausend Euro kostet oder der Aufbau eines Demonstrationsversuches mehrere Tage dauert und diese Kurse eben nur einmal im Jahr angeboten werden.

        Meine Stadt hat nur 2 Kieferchirurgen (Poliklinik) und in eine andere Stadt darf ich auch nicht, die moeglichen Termine sind dadurch sehr beschraenkt. Persoenlich koennte ich eine Woche eher aber die Chirurgen nicht. Damit bleiben leider nur 2 Wochen zwischen Op und Reise oder bis nach dem Studium warten.

        haeschen

        Kommentar


        Lädt...
        X