#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnarztangst!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnarztangst!!!

    hallo,

    wie und wo finde ich denn einen zahnarzt der auf angstpatienten spezialisiert ist? ich habe schon seit meiner kindheit totalen horror vorm zahnarzt! war schon bestimmt 7 jahre nicht mehr da. möchte die sache nun endlich einmal angehen, besonders weil ich auch eine kleine tochter habe und ihr einen entspannten umgang mit dem zahnarzt von anfang an vermitteln will. da muss ich aber bei mir anfangen....

    lg katja


  • RE: Zahnarztangst!!!


    Hallo,

    ich weiß nicht aus welcher Umgebung Du kommst, daher kann ich Dir keine konkreten Addressen geben. Es gibt aber ärzte, die bsp. Hypnose für angstpatienten anbieten. An Deiner stelle, würde ich in die gelben seiten schauen, und die zahnärzte in Deiner Nähe anrufen und fargen ob spezielle Banhandlungsmethoden, Deinen Wünschen entsprechend angeboten werden.

    Ich hatte das selbe Problem wie Du. Ich war 6 jahre nicht beim Zahnarzt. Entsprechend sahen meine zähne aus. Meine Angst, so kann ich rückblickend sagen, war aber nicht auf zahnärzte allg. bezogen, sondern auf den Zahnarzt. Er kam seinen Methoden nach, ohne mir zu glauben, wenn ich sagte, dass die betäubung nicht richtig wirkte, es tat sehr weh,. der einzige kommentar war,.. "das kann nich sein",.. also bin ich nicht mehr hingegangen.

    Jetzt bin ich bei einem anderen Zahnarzt, der stellt individuelle pläne zusammen, nachdem er mit mir 2 sprechstunden durchlaufen hatte,.. ohne vorher in meinen mund zu schauen. das kam erst bei der 3. stunde. behandelt wurde erst in der 4ten.

    was ich dir damit sagen möchte, ist, dass Du Dir noch nicht mal einen spezialisten für angstpazienten suchen mußt. Der bei dem ich bin hat einen solchen titel auch nciht. Er ist aber auf menschliche art und weise zu beruhigend und erklärt alles,.. wenn man es will. ich bin seit sep. 05 in behandlung bei diesem arzt, und meine zähne haben sich schon sehr verbessert. die behandlungen sind natürlich noch nicht abgeschlossen(es folgen noch 2 implantate), aber angst habe ich nun keine mehr.

    Ich bin mir sicher dass auch Dir beholfen werden kann. Mein Tipp ist aber, dass Du Dich nur von solchen Ärzten Behandeln lassen solltest, zu denen Du vertrauen hast, und die Deine Angst erst nehmen,. die gibt es,. du mußt nur suchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X