#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen nach Entfernung des ZN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen nach Entfernung des ZN

    Hallo,

    Habe vor 4 ein halb Wochen eine Wurzelbehandlung im linken Backenzahn oben be-

    kommen. Ein Kanal konnte nicht gefüllt werden.

    Habe jetzt wieder ab und an einfach so ein Ziehen. Kann doch nicht sein denn der

    Nerv wurde doch gezogen?????

    Habe momentan ne provisorische Füllung im Zahn und Ende April soll die entgültige

    Füllung reinkommen. Was soll ich jetzt machen? Will net wieder zum ZA.

    Vielleicht kann ich noch warten weil die Schmerzen sind net schlimm.

    L.G.wunschmama


  • RE: Ziehen nach Entfernung des ZN


    Hallo wunschmama,

    ein Backenzahn hat mehrere Kanäle und dadurch natürlich auch mehrere "Nerven". Warum konnte ein Kanal nicht gefüllt werden? Konnte er vielleicht auch nicht "ordentlich" gereinigt werden? Dann könnte sich dort ja noch ein Nerv aufhalten der nun anfängt Probleme zu machen.

    Nach 4 1/2 Wochen sollte sich der Zahn eigentlich beruhigt haben und nicht von neuem anfangen zu schmerzen. Ich würde auf keinen Fall bis Ende April warten, sondern sofort noch einmal zum Zahnarzt gehen.

    Viel Glück
    kiwifan

    Kommentar

    Lädt...
    X