#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergietest wg. Stiftaufbau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergietest wg. Stiftaufbau?

    Hallo,
    ich hatte hier schon einmal gepostet wegen einem Stiftaufbau. Aufgrund meiner Nickel-Allergie kommt ein Stift aus Edelstahl nicht infrage. Ein Fieberglasstift auch nicht, weil die Wurzel sehr gekruemmt ist.
    Jetzt kommt nur noch Titan oder Gold in Betracht. Mein Zahnarzt hat mir die Zusammensetzung der Stifte heute mitgegegeben und mich gebeten, gegen die Bestandteile sicherheitshalber einen Allergietest zu machen. Der Titanstift enthaelt allein 8 Bestandteile.
    Meine Frage ist jetzt:
    Uebernimmt die Kosten fuer diesen Allergietest die Krankenkasse oder muss ich die selbst tragen?
    Hat da jemand Erfahrungen?

    LG Steffi


  • RE: Allergietest wg. Stiftaufbau?


    Hallo,

    leider habe ich damit keine Erfahrung, aber ein Anruf oder Termin bei deiner Krankenkasse wird die Frage der Kostenübernahme sofort klären lassen.

    Grüsse

    Kommentar

    Lädt...
    X