#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Füllungen größer als erwartet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Füllungen größer als erwartet

    Bei einem Röntgendbild wurden bei mir helle stellen zwischen den Zähnen festgestellt. Mir wurde gesagt das es Löcher sind oder werden. Es wurden aber auch die Zähne an der Kaufläche aufgebohrt.
    Da nahezu alle Zähne betroffen sind habe ich immer leichte schmerzen beim Essen von kalten oder warmen Sachen.
    Bei zwei Zähnen wurde nachträglich die Wurzel entfernd weil zu tief gebohrt wurde.
    Werden bei Löchern in den Zahnzwischeräumen immer die Kauflächen mit aufgebohrt?


  • RE: Füllungen größer als erwartet


    Hallo,

    ja. Man muß ja an die Karies irgendwie rankommen. Bei Kunststoff muß man dann auch wirklich nur den Teil über der Karies entfernen. Bei anderen Füllungsmaterialien (z.B. Zement, Amalgam,...) muß man evt auch einen gesunden Teil der Kaufläche entfernen, um die Füllung stabil verankern zu können.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X