#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zähne ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zähne ziehen

    hallo,
    zwei meiner oberen backenzähne sind durch karies so weit zerstört, dass nur noch ein paar stückchen stehen. diese sollen nun gezogen werden. mein za meinte, das sei kein großer akt weil sowieso schon alles recht locker wäre. trotzdem habe ich panische angst davor. wie werden die reste gezogen? was ist mit den schmerzen? wird es eine schwellung geben?
    ich bin ziemlich erkältet, soll ich die extraktion verschieben?
    danke


  • RE: zähne ziehen


    Hallo,

    der Bereich wird betäubt und die Wurzelreste entfernt. Vermutlich wird nichts chirurgisch gemacht. Schwellung und Wundschmerz können sein, sollte aber im Rahmen bleiben. Wenn Sie sich trotz Erkältung nicht krank fühlen, ist es kein Grund die Entfernung abzusagen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: zähne ziehen


      Hallo Sarah!

      Nur keine angst vor dm Zahnarzt. Das einzige was du vielleicht spüren wirst ist der Einstich von der Örtlichen Betäubung. Wenn du recht verkühlt bist würde ich den ZA fragen was er davon hält. Aber nicht anrufen sondern persönlich erscheinen. Alles andere tut nach der Betäubung nicht weh. Man hat mir erst vor kurzem in drei Tagen 6 Stück gezogen die ebenso desolat gewesen sind wie du sie beschrieben hast. Habe auf einer Tankstelle gearbeitet vor 20 Jahren. Am übernächsten Tag war alles wieder in Ordnung
      LG und alles gute
      Manibu

      Kommentar


      • RE: zähne ziehen


        So, die Zähne wurden gezogen, ich war dabei erkältet. Das Ziehen war kein Problem, auch danach hatte ich zuerst keine Probleme. Am zweiten Tag hatte ich allerdings einen Hustensturm und mir ging die eine Wunde auf und hat fast 2 Stunden geblutet. Seitdem huste ich nur noch gaaanz vorsichtig.
        Deshalb mein Rat: Wenn ihr auch sowas vor euch habt, kuriert euch erst aus und lasst danach die Zähne ziehen.

        Viele Grüße
        Sarah

        Kommentar


        Lädt...
        X