#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnziehen 24 aufeinmal???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahnziehen 24 aufeinmal???

hallo,

mein mann soll einen Vollprotese bekommen, und dafür müssen ja logischerweisse seine Zähne raus, er selber hat noch 24 stück und die will der Arzt alle aufeinmal rausziehen, kann er das ohne weiteres machen?? Ich finde das ein bissele viel auf einmal,was meinen Sie dazu? Der Arzt sieht keine schwierigkeiten da er auf dem Röntkenbild gesehen hat das alle Wurzeln gerade sind. Mein Mann macht das bei örtlicher betäubung nicht vollnarkose.
    Bitte um Ihre Meinung,danke im Vorraus
    melanie

• RE: Zahnziehen 24 aufeinmal???

Hallo melafabi

24 Zähne auf einmal mit örtlicher Betäubung, in einer Sitzung, das macht kein ZA. Würde nahezu gleichzeitig 4 Kieferregionen betreffen u. wäre zeitlich (an einem Behandlungstag)auch recht aufwendig, ganz abgesehen v. den Problemen f. den Patienten u. der Anpassung des Vollgebisses auf frischen Wunden.
    Hier gibt es die Möglichkeit, die Extrktionen in bestimmten Etappen vorzunehmen, was zumindest eine gewisse Teilfunktionalität des Gebisses noch erhält, den Extraktionswunden jedoch Zeit gibt abzuschwellen u. reizloser zu werden, sicherlich günstiger f. die Anpassung der ersten Prothese. Persönlich habe ich diesen Schritt im OK gemacht, in Absprache mit dem ZA ein Wochenende ohne Zähne verbracht u. mit der Einpassung des Vollgebisses im OK keine Anpassungsprobleme gehabt, minnimale Nacharbeiten.

Ich denke hier liegt ein Missverständnis vor.
    Betrifft die Vollprothese Oberkiefer u. Unterkiefer?
    Was ist der Grund f. diesen geplanten massiven Eingriff?
    Gruß Minou

Kommentar

Hallo Minou,

es betrifft ober und unterkiefer, ich muss dazu sagen das mein mann gar keinen gesunden Zahn mehr hat es sind meistens nur noch die wurzeln vorhanden mehr nicht.Der Zahnarzt sagt das er ca 1 stunde braucht um alle rauszuhollen. Ich habe den Zahnarzt schon richtig verstanden das ober und unterkiefer auf einmal gemacht wird. Er hat das schon in seiner praxis gemacht schon öfters wie ich erfahren hab. Er hatte zwar zu meinem Mann gasagt man könne erst den ober und dann den unterkiefer machen aber auch beides auf einmal und mein mann will beides aufeinmal machen da er es endlich hinter sich bringen will.
      Gruss melanie

Kommentar

Hallo,

es ist möglich, die Entfernung in einem Rutsch durchzuführen. Die erste Woche danach wird nicht angenehm sein. Man kann es auch aufteilen in Oberkiefer/ Unterkiefer, dann ist die Belastung des Eingriffs nicht so groß, dafür wird es die Einschränkung zweimal geben. Medizinisch ist beides vertretbar.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

Hallöchen!

Ist wohl ein kleiner Masochist der Zahnartzt. Wie steht es mit dem Kreislauf? Hält er das aus? Man hat mir in 3 Tagen 6 Stück gezogen und obwohl ich einen regelmäßigen Blutdruck habe, hat es mich ganz schön durchgerüttelt. Gut, es ist zwar nicht jeder gleich, aber ich würde es doch auf zwei bis drei mal machen

Kommentar

Lädt...
          X