#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahntaschenreinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahntaschenreinigung

    Hallo zusammen !
    Bei mir soll demnächst eine Zahntaschenreinigung gemacht werden, die auch um die 240 Euro kosten soll. Da mein Zahnfleisch ziemlich zurückgegangen ist, auch ständig entzündet ist und blutet, meint der Zahnarzt, daß das unbedingt notwendig sei.....da sonst irgendwann alle meine Zähne locker werden und sogar ausfallen könnten.
    Meine Frage ist erst mal : Ist das wirklich unumgänglich, gibts keine anderen Möglichkeiten (da 240 Euro für mich viel Geld ist).
    Ist das dann mit einem Mal getan oder muss das öfters gemacht werden, z.B. jedes jahr oder so?
    Eine weitere wichtige frage wäre : Wie läuft das genau ab, wird das vorher betäubt, obwohl kann man überhaupt das gesamte Zahnfleisch betäuben ?
    Danke.......!


  • RE: Zahntaschenreinigung


    Hallo,

    die Ursache einer Parodontitis (das, was Sie haben), ist in 80-90% aller Fälle bakteriell bedingt, sprich: durch Ablagerungen von Belägen haben sich Zahnfleischtaschen ausgebildet und entzündet. Die Behandlung besteht darin, die Entzündung in den Griff zu bekommen, um weiteren Zahnfleischrückgang zu verhindern.

    Die 240¤ bezahlen Sie für die Vorbehandlung. In mehreren Sitzungen wird die Entzündung des oberflächlichen Zahnfleischs geheilt und Ihre Mundhygiene optimal eingestellt. Die Reinigung der Taschen erfolgt im Anschluß mit einer Betäubung.

    Um einer erneuten Entzündung vorzubeugen, sollten danach in regelmäßigen Abständen eine Zahnreinigung stattfinden. Häufigkeit und Intervall wird Ihr Zahnarzt mit Ihnen besprechen, je nach Situation zwischen 1 bis 4x im Jahr.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X