#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirklich alle Weisheitszähne?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wirklich alle Weisheitszähne?

Hallo!

Nächsten Do werden mir unter "Tiefschlaf" alle 4 Weisheitszähne gezogen. Der Chirurg meinte das so. Nun habe ich von vielen Leuten gehört, dass bei denen jeweils nur 2 Zähne gezogen wurden und dass das besser wäre. Sie meinen, dass ich tagelang gar nix essen könnte...nach 4 gezogenen Zähnen....Bin nun doch etwas verunsichert, ob das so richtig ist. Was meint ihr dazu?

LG,
    Katja

• RE: Wirklich alle Weisheitszähne?

Hallo Katja,
    ich habe mir vor ein paar Jahren auch alle 4 Weisheitszaehne auf einmal entfernen lassen. Ich musste dafuer zu einem Kieferchirurgen, weil die Zaehne "unguenstig" im Kiefer lagen und herausoperiert werden mussten.
    Ich wuerde mich heute wieder fuer alle 4 auf einmal entscheiden, weil man dann hinterher einfach Ruhe hat.
    Ich war eine Woche krank geschrieben und mein Gesicht war extrem angeschwollen, aber das geht ja irgendwann wieder weg. Ich denke, es macht keinen grossen Unterschied mit den Schmerzen beim Essen, ob man 2 oder 4 Zaehne entfernen laesst. Zubeissen ist auf jeden Fall schwierig, aber man kann ja mal ein paar Tage auf weiche Kost umsteigen.
    Mach Dir keine Sorgen, es ist nicht schlimm.
    LG Steffi

Kommentar

• RE: Wirklich alle Weisheitszähne?

Bei meinem Sohn, der damals 15 Jahre alt war, wurden auch gleichzeitig alle 4 Zähne gezogen. Wir hatten auch so unsere Bedenken, aber er wollte es so. Ansonsten hätte er unter örtlicher Betäubung 2 x zum Kieferchirurgen. So hat er unter Vollnarkose gleich mit einem Mal alle 4 Zähne gezogen bekommen. Wir waren zu einem Gespräch beim Kieferchirurgen mit ihm. Außerdem musste er eine Woche vorher zum Blutabnehmen. Der Kieferchirurg hat uns den Ablauf genau erklärt, u. a. dass er während der OP künstlich beatmet wird. Mein Sohn hat sich alles mit angehört und sich für diese Art der Entfernung entschieden. Die OP hat ca. 2 h gedauert. Wir waren in der Aufwachphase bei ihm und sind dann anschließend mit ihm nach hause gefahren. Zu Hause hat er sofort Schmerztabletten genommen und hat versucht, zu schlafen. Den 1. Tag konnte er nur trinken mit Halm. Schmerzen hat er kaum gehabt. Er war eine Woche zu hause. Nach 2 Tagen hat er schon Pudding, Kartoffelbrei u. ä. gegessen. Wir, als Eltern haben den Hut vor ihm gezogen. Bis jetzt hat er diesen Schritt nicht bereut und er würde es immer wieder tun. Wichtig für ihn und uns war die genaue Beratung mit dem Kieferchirurgen. Und du musst absolut gesund sein. Toi, toi, toi.

Ich wünsche dir viel Glück und es gibt immer die Möglichkeit irgendwas zu essen.

MfG
      kerstin_12

Kommentar

Lädt...
      X