wollte fragen ob jemand Erfahrungen hat mit Zahnbehandlungen im Ausland - Ungarn?! Müsste 8 Implantate machen lassen oder die günstigere Variante einer Teilprothese. Beides nicht angenehm, jedoch laut Internet im Ausland günstiger. Hab aber keine Referenzen oder Ahnung welche Praxis/Arzt seriös ist. Hat jemand Erfahrungen?!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Behandlung im Ausland
Einklappen
X
-
Nene
Behandlung im Ausland
Hallo,
wollte fragen ob jemand Erfahrungen hat mit Zahnbehandlungen im Ausland - Ungarn?! Müsste 8 Implantate machen lassen oder die günstigere Variante einer Teilprothese. Beides nicht angenehm, jedoch laut Internet im Ausland günstiger. Hab aber keine Referenzen oder Ahnung welche Praxis/Arzt seriös ist. Hat jemand Erfahrungen?!Stichworte: -
-
-
Auslandstipps
RE: Behandlung im Ausland
Ich kann diesen staendigen Drang ins Ausland zu gehen, nicht verstehen. Ist Ihnen Ihre Geundheit wirklich gar nichts Wert???
V.a die Länder im Osten (oder auch Spanien), in die viele Leute gehen, um Geld zu sparen haben viel schlechtere hygienische Bedingungen (ich weiss das, habe dort selbst gearbeitet!!!) Spaeter bereuen viele das, wenn Probleme auftereten und dann keiner mehr helfen kann, weil es dann es auch scon zu spaet ist. Die Aerzte im Ausland helfen euch da sicher nicht weiter, wenn Sie Probleme haben.
Das haben andere Forumsteilnehmer bereits zu dem Thema geschrieben:
Hallo!
Habe auch von einer Bekannten gehört, dass sie von ihrem ZA "umsonst" die von ihm selbst entwickelten Implantate eingebaut bekommt. Die Frage ist nur, wer hat in 10 Jahre noch einen Schraubenzieher, der bei diesen Dingern passt? Da hängt immer viel dran...Nachsorge, Probleme usw.. Ist man weit weg vom Za, der die Misere verzettelt hat, dann dumm gelaufen. Meine Meinung: Für alles Geld der Welt nicht. Da würde ich lieber mein Auto verkaufen und meine Zähen gescheit gemacht wissen. Grüße
---------
Kommt drauf an, was einem die Gesundheit Wert ist. Wenn man mit der "Geiz ist geil"-Mentalität aber am falschen Ende spart, rächt sich das später. Wir haben hier in D. ein wirklich super ausgestattetes Gesundheitswesen, auch wenn das kein Patient zu schätzen weiß. Wenn man lieber ein paar Euro sparen will und sich dafür in den anderen Ländern mit definitiv schlechteren Bedingungen (schon allein der hygienische Standart ist oft viel schlechter!) operieren lässt, darf man sich später nicht beschweren, wenn man Probleme hat. Klar, dass aber bei Problemen dann wieder der deutsche Arzt herhalten muss. Laute, ihr wisst gar nicht zu schätzen, wie gut es uns hier in der Gesundheitsverorgung geht. Und ein wenig sollte einem doch das höchste Gut, die eigene Gesundheit wert sein, oder?
Also, ueberlegen Sie es sich gut. Ich kann Ihnen aufgrund von Berufserfahrungen im Bereich der Medizin in Spanien, Ungarn etc. nur davon abraten. In Deutschland sind Sie in vielerlei Hinsicht besser beraten und werden garantiert, auch bei Problemen, besser betreut. So gut, wie in Deutschland, ist es eigentlich nur in der Schweiz und den USA. Doch dort zahlt man ein Vielfaches! Kein Wunder, dass die Aerzte dort ein MONATSsgehalt von 150 000 Euro haben, waehrend hier der Verdiest eines Arztes bei 1200 Euro/Monat liegt. Dass die Leistungen hier trotzdem so gut sind, ist angesichts dieser schlechten Bezahlung nur mit dem Idealismus der Aerzte zu erklaeren.
Alles Gute!
-
Zoran
Hallo,
wenn hier alles so gut ist wie Sie es beschreiben, können Sie mir dann erklären wieso Deutschland das letze Land in Europa (EU) war/ist das sich mit dem Bereich Endodontie beschäftigt???
Klar, hier ist es sicher, aber für wie lange. Das deutsche Gesundheitswesen im Bereich Zahnmedizin ist stehengeblieben, und alle anderen EU-Ländern scheinen überholt zu haben bzw. sind nah dran!
Gruß
Zoran
Kommentar
-
Hallo,
jetzt würden mich aber Ihre Quellen interessieren.
Man muß unterscheiden zwischen dem bürokratischen Gesundheitswesen, sprich, was die Krankenkassen übernehmen und dem, was medizinisch möglich ist. Beim erstem pflichte ich bei, beim zweiten definitv nicht.
Gruß Peter Schmitz-Hüser.
Kommentar
-
-
angi13
Hallo, ich kann Dir mal folgende Homepage empfehlen: www.weiss-dental.hu
ein klasse Zahnarzt in Sopron (Ungarn). Solltest du aus der nähe von München sein, gibt es die Möglichkeit einer Fahrgemeinschaft.
Kommentar
-
angi13
Ergänzung:
- das komplette Team spricht exc. deutsch
- Kosten sind wesentlich geringer
- perfekte moderne Praxis
- neues digit. Röntgen
Kommentar
Kommentar