#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Proband an der Zahnklinik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Proband an der Zahnklinik

    Hallo !

    Mein Lebensgefährte soll Zahnimplantate bekommen. Nun hat er sich in den Kopf gesetzt dies im Ausland machen zu lassen. Eine Freundin erzählte mir man könne sich auch an Unis für Zanhstudenten als Proband zur Verfügung stellen. Dies soll sehr sicher sein, da immer Professoren anwesend seien.
    Hat davon schon mal einer etwas gehört, was kann er darüber berichten und an wen und wie kann ich mich wenden ?

    Gruß Anja


  • RE: Proband an der Zahnklinik


    Hallo

    Ich bin zur Zeit in behandlung in einem sogenannten Sudentenkurs an der Uni .
    Kann man sich vorstellen wie 25 Arztstühle auf einem Raum und da arbeiten die Studenten an einem Patienten ,da sie immer blos schritte ausführen dürfen die ihnen der Asistenzarzt erklährt hat dauerts halt immer recht lange .
    Aber so bin ich mit der Qualität recht zufrienden geht sehr genau kommt auch immer auf dem oder die Studentien an.
    Würd einfach mal unverbindlich an einer Uni anrufen ,die suchen immer Patienten für sowas .Erstmal wird kommplett ein Überblick von den Zähnen gemacht und dann eine gründliche reinigung durchgführt die beim Zahnartzt schon mal 60Euro kosten kann.

    Als ich fürds mal probiern und das mal anschauen kost halt nur die 10 Euro fürs erste .

    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

    MFG

    Wolfgang

    Kommentar


    • RE: Proband an der Zahnklinik


      Kommt drauf an, was einem die Gesundheit Wert ist. Wenn man mit der "Geiz ist geil"-Mentalität aber am falschen Ende spart, rächt sich das später. Wir haben hier in D. ein wirklich super ausgestattetes Gesundheitswesen, auch wenn das kein Patient zu schätzen weiß. Wenn man lieber ein paar Euro sparen will und sich dafür in den anderen Ländern mit definitiv schlechteren Bedingungen (schon allein der hygienische Standart ist oft viel schlechter!) operieren lässt, darf man sich später nicht beschweren, wenn man Probleme hat. Klar, dass aber bei Problemen dann wieder der deutsche Arzt herhalten muss. Laute, ihr wisst gar nicht zu schätzen, wie gut es uns hier in der Gesundheitsverorgung geht. Und ein wenig sollte einem doch das höchste Gut, die eigene Gesundheit wert sein, oder?

      Kommentar


      • RE: Proband an der Zahnklinik


        Hallo !

        Danke für die Antworten.

        Ich denke, wenn es um ein paar tausend Euro geht, kann man sich schon mal die Mühe machen und sich erkundigen, wo und wie man eventuell etwas "sparen" kann und für weniger Geld, dieselbe Leistung bekommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Behandlung z.B. in der Schweiz, Holland, etc. qualitativ schlechter sein soll und die hygienischen Verhältnisse werden dort auch nicht anders sein als bei uns.

        Aber die Idee mit der Uni werden wir mal in Angriff nehmen.

        Gruß Anja

        Kommentar



        • RE: Proband an der Zahnklinik


          Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein solcher Eingriff in der Schweiz billiger sein sollte. Sie wissen wahrscheinlich nicht, dass die Schweiz eines der teuersten Länder überhaupt ist, und nur deswegen auch die Gehälter dort für uns so hoch erscheinen.

          Mit den schlechten hygienischen Bedingungen war natürlich nicht die Schweiz gemeint, sondern eher die Länder im Osten (oder auch Spanien), in die viele Leute gehen, um Geld zu sparen und das oft später bereuen. Aber wie gesagt, es wäre mir neu, dass man in die Schweiz geht um Geld zu sparen.

          Die Idee mit der Uni ist sicher besser. Aber achten Sie darauf, dass auch der Oberarzt ab und zu mal einen Blick drauf wirft, denn der Student kann ja wirklich noch nicht alles wissen, er ist ja noch kein Arzt.

          Gute Besserung!

          Kommentar


          • RE: Proband an der Zahnklinik


            Hallo!
            Habe auch von einer Bekannten gehört, dass sie von ihrem ZA "umsonst" die von ihm selbst entwickelten Implantate eingebaut bekommt. Die Frage ist nur, wer hat in 10 Jahre noch einen Schraubenzieher, der bei diesen Dingern passt? Da hängt immer viel dran...Nachsorge, Probleme usw.. Ist man weit weg vom Za, der die Misere verzettelt hat, dann dumm gelaufen. Meine Meinung: Für alles Geld der Welt nicht. Da würde ich lieber mein Auto verkaufen und meine Zähen gescheit gemacht wissen. Grüße

            Kommentar


            • RE: Proband an der Zahnklinik


              Hallo,

              es stimmt, daß man sich im Rahmen des Studiums günstig behandeln lassen kann. ich bezweifle aber, daß Sie im Studentenkurs Implantate setzen lassen.

              Gruß Peter Schmitz-Hüser.

              Kommentar



              • RE: Proband an der Zahnklinik


                Hallo

                Man kann seine Zahnbehandlung neuerdings versteigern - d.h. man registriert sich, gibt seinen Heil- und Kostenplan ins Netz ein, und ZA können die Behandlung quasi ersteigern. auf http://www.2te-zahnarztmeinung.de/

                Gruß Mone

                Kommentar

                Lädt...
                X