#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchbruch WHZ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchbruch WHZ?

    Bei mir ist vor etwa 3 Wochen der rechte obere Weisheitszahn mit einem Stummel durchgebrochen. Jetzt habe ich seit Donnerstag Abend sehr unangenehme Schmerzen beim Essen, Sprechen und Lachen und habe gestern Abend festgestellt, dass sich über dem Stummel auf der Vorderseite des Zahnfleisches weiße Streifen gebildet haben, die wohl darauf zurückzuführen sind, dass der Rest des Zahnes auf der Vorderseite durchbricht. Der Stummel liegt in der Höhe, in der die restlichen Zähne ihren Beginn im Zahnfleisch haben. Unterkante vom Weisheitszahn und der normalen Zähne liegen also einen knappen Zentimeter auseinander und diese weißen Striemen ziehen im Zahnfleisch ganz nach oben.
    Nun meine Frage: ist es normal, dass ein Weisheitszahn bei einem Durchbruch solche Schmerzen verursacht? Oder kann es daran liegen, dass der Zahn so komisch im Kiefer liegt?
    Oder könnte es theoretisch auch Eiter sei? Ein weißer Streifen war ganz weich und ließ sich zur Seite wegdrücken.
    Eigentlich sollten zwei meiner Weisheitszähne in zwei Wochen vom Kieferchirurgen gezogen werden. Wenn ich mich jetzt aber noch zwei Wochen auf diese Schmerzen einstellen sollte, würde ich am liebsten zu meinem Zahnarzt gehen und zwei Zähne von ihm entfernen lassen (nur leider ist das Röntgenbild beim Kieferchirurgen – aber wird dieses Bild bei der Entfernung benötigt oder diente es nur dazu festzustellen, ob die WHZ da sind?).
    Was würden Sie mir empfehlen?
    Im Voraus vielen Dank.


  • RE: Durchbruch WHZ?


    Die weißen Streifen sind eindeutig nichts vom Zahn, sondern Eiter/Talg oder was sich auch immer im Zahnfleisch bilden kann und weißlich/gelb ist.
    Kann das vom Weisheitszahn kommen? Und kann man gegen vereitertes Zahnfleisch was machen (z.B. den WHZ rausnehmen)?

    Im voraus vielen Dank.

    Kommentar


    • RE: Durchbruch WHZ?


      Hallo,

      ein durchbrechender Weisheitszahn kann Schmerzen bereiten. Genauso kann sich ein Zahnfleischtasche ausbilden und entzünden. Was bei Ihnen jetzt der Fall ist, kann ich von hier aus nicht sagen.
      Da die Entfernung ohnehin geplant ist, empfehle ich Ihnen einen schnellen Kontrolltermin zu vereinbaren.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X