#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika: wie oft mgl.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika: wie oft mgl.?

    Hallo,

    nachdem ich jetzt seit Weihnachten unter meiner Wurzelbehandlung zu leiden habe - permamentes Reinigen, Abschleifen des Zahnes, bereits 2x Antibiotika eingenommen (danach war es kurz besser, aber die Entzündung kam jeweils nach 2 Wochen wieder) - wollte ich mal fragen, ob eine weitere, dritte Antibiotika-Einnahme noch hilfreich und gesundheitlich überhaupt zu verantworten ist?
    Und macht es überhaupt noch Sinn, die ganze Behandlung hinauszuzögern?

    Mein Zahnarzt war heute leider nicht mehr zu erreichen, deshalb wollt ich jetzt hier mal nachfragen.

    Danke schon mal im voraus

    LG


  • RE: Antibiotika: wie oft mgl.?


    Eine so lange Dauer einer Wurzelbehandlung ist zumindest ungewöhnlich. Eine neuerliche Antibioticatherapie ist ja nun nicht gerade gefährlich, die Frage ist allerdings, ob sie überhaupt zielführend ist. Wenn dieser Zahn erhaltenswert ist - und davon gehe ich aus, sonst hätte man sich ja nicht so lange um ihn bemüht - wäre es an der Zeit sich eine Wurzelspitzenresektion mit gleichzeitiger Kanalfüllung zu überlegen. So sind die Beschwerden mit Sicherheit wegzukriegen mfg Boundl

    Kommentar

    Lädt...
    X