#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnentf. besser d Chirurg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnentf. besser d Chirurg?

    Hallo!

    Ich stehe kurz vor einer Zahnextraktion und habe durch Erzählungen meiner Kollegen nun ein wenig Zweifel daran bekommen, dass ein "gewöhnlicher" Zahnarzt wirklich problemlos einen Zahn ziehen kann. Mancher meiner Kollegen meinen, dass die Zahnärzte nicht die nötige Praxis hätten und ein Kieferchirurg dies viel schneller und zuverlässiger erledigen könnte; insbesondere wenn Komplikationen auftreten.

    In meinem Fall soll ein gebrochener Backzahn (Wurzeln bereits entfernt) gezogen werden, weil eine Rötgenuntersuchung einen "angegriffenen" Kiefer an dem Zahn ergeben hat. Darüber hinaus muss auch ein Weisheitszahn entfernt werden.

    Welchen Ratschlag könnt ihr mir geben? Ist der Gang zum Chirurgen besser?

    Grüße an alle
    Hendrik


  • RE: Zahnentf. besser d Chirurg?


    Leider gehört Zähne ziehen zur täglichen Praxis eines Zahnarztes und wenn dieser nun nicht gerade erst Vorgestern sein Berufsleben begonnen hat, hat er darin wohl auch reichlich Erfahrung und Geschick. Wie so Vieles ist auch das eine Frage der Übung. mfg Boundl

    Kommentar


    • RE: Zahnentf. besser d Chirurg?


      Hallo Henrik,

      ich hatte am Freitag bei einem Kieferchirurgen einen Eingriff - alle 4 W-Zähne unter örtlicher Betäubung u ich kann dir folgendes zu deiner Frage sagen: 100 Pro ist der Kieferchirurg um einiges routinierter als der Zahnarzt. Ob du es glaubst oder nicht - die OP hat der Kerl so gut erledigt, dass ich danach prophylaktisch EINE Schmerztablette genommen habe u dann aber gemerkt habe, dass ich ÜBERHAUPT KEINE SChmerzen habe!!! --> und DAS obwohl teilweise der Kieferknochen gefräst werden musste!
      Das bedeutet meiner Meinung nach: Da war ein echter Profi am Werk - ich will nicht wissen, wie ich dahergekommen wäre, wenn meine Zahnärztin da rumgestochert hätte.
      Kurz u klein: Der Kieferchirurg ist seit diesem Erlebnis ganz sicher die 1ste Adresse, wenn ´s ums Zähne ziehen oder operieren geht.
      Einfach nur mal so überlegt: ein Zahnarzt zieht vielleicht 5mal in der Woche einen Zahn - ein Kieferchirurg macht das Ding 15 mal am Tag...

      Also , alles gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X