#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahnfleisch entzündet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahnfleisch entzündet?

    Hallo!

    Anfang Februar bin ich mit Zahnschmerzen zum Zahnarzt. Dort wurde durch Röntgen festgestellt das einer der hinteren Backenzähne krank bzw. schon fast tot ist. Dieser wurde aufgbohrt und ist nun offen. Einen Termin für das Zahnziehen haben wir auch schon vereinbart, dieser ist aber noch ein wenig hin. Jetzt am Wochenende habe ich wieder Zahnschmerzen bekommen und (so wie es sich mit der Zunge anfühlt) das Zahnfleisch ist geschwollen (man sieht es auch im Gesicht). Was könnte das sein, was kann man da machen und sollte ich den Zahnzieh-Termin nach vorne verlegen?

    Vielen Dank.


  • RE: zahnfleisch entzündet?


    Hallo Schlumpfinchen!

    Da entwickelt sich ein Abszess und wenn der Zahn nicht mehr erhaltenswert ist (ich frage mich nur warum dann überhaupt noch mit einer Wurzelbehandlung begonnen wurde) gehört er so bald wie möglich raus. mfg Boundl

    Kommentar


    • RE: zahnfleisch entzündet?


      Hallo boundl!

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was heißt so bald wie möglich? Der Ziehtermin ist eigentlich erst für Anfang März angesetzt, da ich es beruflich nicht anders schaffe. Ist das zu spät?? Kann ich da nicht mit Spülungen oder Kühlungen oder sonst wie erst einmal selber handeln?

      *gruss*

      Kommentar


      • RE: zahnfleisch entzündet?


        Schlumpfinchen! Wenn sich da wirklich ein Abszess bildet - und eine Schwellung deutet sehr darauf hin - dann muss es sein. Auf auf, anrufen und Termin für morgen.mfg Boundl

        Kommentar


        Lädt...
        X